Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

fachwechsel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> fachwechsel
 
Autor Nachricht
avicenna
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.07.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2010 - 11:18:03    Titel: fachwechsel

hallo zusammen,

ich habe ein problem und brauche einen guten rat.
ich studiere derzeit bwl im 2. semester.
in den letzten wochen habe ich beim lernen gemerkt, dass das fach wohl nicht die richtige wahl für mich ist. zwar fällt mir der lernstoff an sich nicht schwer, aber dafür empfinde ich das fach als langweilig und trocken.
ich möchte gern politikwissenschaften und anglistik auf lehramt studieren.
ich habe jetzt leider das problem dass ich die bewerbungsfristen verpasst habe.
das zweite problem ist, dass ich bafög bekomme.
ich weiss zur zeit nicht weiter.
wie würdet ihr handeln?
danke schonmal für euren rat!

gruß

Avicenna
Mella1789
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.08.2010
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2010 - 11:22:17    Titel:

Wenn du dir sicher bist, dass Bwl nix für dich ist, dann würd ich mich für das SS für Lehramt bewerben (sofern das an deiner Wunschuni geht?).
Wie das mit Bafög ist, weiß ich leider nicht, damit kenn ich mich nicht aus.
Wie wäre es, wenn du mal zur Studienberatung gehst und da mit jemanden redest? Die können dir dann auch gleich sagen, ob du zum SS durchstarten kannst oder nicht.

Oder ist es vllt nur eine kurze Phase im Studium, dass du es als langweilig empfindest? Irgendwas muss dich doch darin bestärkt haben, Bwl zu studieren?
konstantin87
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 5968

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2010 - 23:46:30    Titel:

ein BEGRÜNDETER studienfachwechsel stellt für dein bafög kein problem dar, aber dann solltest du das für dich richtige finden.
ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass man das bis zum 3 semester merken muss, da es ansonsten zu spät wäre.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> fachwechsel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum