Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ruf - Universität Kassel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Ruf - Universität Kassel
 
Autor Nachricht
reis89
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.08.2008
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2010 - 22:22:03    Titel: Ruf - Universität Kassel

Hey,

was haltet ihr vom Ruf der Universität Kassel? Möchte dort zum WS 10/11 sehr gerne Wirtschaftswissenschaften studieren aber bin mir wegen der Uni relativ unsicher.

Wäre über jede Hilfe dankbar!
Argi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 1402

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2010 - 22:24:00    Titel:

Wie schätzt du die Auswirkung des Rufs deiner Hochschule auf deine berufliche Zukunft denn ein?
reis89
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.08.2008
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2010 - 22:29:49    Titel:

Für mich nicht so entscheidend ob die Uni einen guten Ruf hat oder nicht. (eher: Modulplan etc. ) Und über die Auswirkungen usw. mache ich mir jetzt schon keinen Kopf. Komme aus Norddeutschland und habe mich eigentlich so gut wie entschieden nach Kassel zu gehen aber irgendwie auch unsicher.
havva
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.03.2009
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2010 - 22:56:46    Titel:

Ich wohne bei Kassel und etliche meiner Freunde sind seit einem bis mehreren Jahren dort - und viele bereuen die Wahl ein wenig. Vom Ruf her kann ich leider nicht ganz genau berichten, aber die Zustände sind wohl nicht die vorteilhaftesten. Volle Sääle und ewige Wartezeiten für einige Scheine oÄ sind wohl an der Tagesordnung. Allerdings kann einem das anderorts ja ebenfalls passieren - das ist aber das, was ich so mitbekomme. Vielleicht hilft es dir ein wenig.
axa23
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 29.08.2009
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2010 - 23:48:09    Titel:

Man sollte sich wirklich nicht allzu sehr vom Ruf einer Universität leiten lassen!
Meistens ist es sogar so, dass die kleinen Unis oder FHs eine viel bessere Betreuung bieten weil sie attraktiver sein wollen und so mehr Studenten anwerben wollen.
reis89
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.08.2008
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2010 - 22:19:39    Titel:

Danke für eure Antworten.. Mal schauen, paar Tage habe ich noch mich endgültig zu entscheiden.. Würde mich natürlich auch über weitere Beträge freuen Smile
Rahtak
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2010 - 15:17:05    Titel:

Mir gehts genauso... War mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich nach Kassel gehe, wenn ich eine Zusage bekomme. Aber mittlerweile zweifle ich auch ein bisschen. Hab schon von einigen Leuten gehört, dass es dort manchmal ganz schön chaotisch zugeht, inwiefern das natürlich wahr ist - keine Ahnung. Das empfindet ja jeder immer etwas anders...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Ruf - Universität Kassel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum