Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Fragen zur Kommasetzung im Spanischen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Spanisch-Forum -> Fragen zur Kommasetzung im Spanischen
 
Autor Nachricht
Jacqui902
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.12.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2010 - 10:29:08    Titel: Fragen zur Kommasetzung im Spanischen

Halli hallo,

ich sitze gerade an einer Hausarbeit für Spanisch. Nun gut, eigentlich ist diese fertig und ich lese sie mir nochmals durch, allerdings bin ich mir im Spanischen soooo unsicher was die Kommasetzung angeht, ich glaube ich setze immer viel zu viele Kommas.

Zum Beispiel:

wenn ich schreiben möchte:

los hablantes de español proceden de países, o sea, regiones diferentes

--> stimmt die Kommasetzung dann in dem Fall, oder wann und wo kommt bei "o sea" immer ein Komma?

oder wenn ich sage

En cuanto a México, se puede decir...

--> ist es richtig, nach México ein Komma zu setzen?

Oder nach so Ausdrücken wie "Al prinicipio", "En primer lugar", "En suma", "En resumidas cuentas", etc. setze ich auch immer ein Komma. Richtig oder falsch?

Danke schonmal!

LG, Jac
la_liana
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 17.07.2006
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2010 - 19:52:30    Titel:

Hallo,

mit der Kommasetzung bin ich mir auch nicht so sicher, aber auf dieser Seite ist das ganz gut beschrieben:

[url]http://culturitalia.uibk.ac.at/hispanoteca/Gramáticas/Grammatik%20Spanisch/Orthographie.htm[/url]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Spanisch-Forum -> Fragen zur Kommasetzung im Spanischen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum