Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Weiße Flecken nach Sonnenbrand am Arm.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Medizin-Forum -> Weiße Flecken nach Sonnenbrand am Arm.
 
Autor Nachricht
Benutzer.
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.08.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2010 - 07:00:31    Titel: Weiße Flecken nach Sonnenbrand am Arm.

Guten Morgen! Smile

Hatte mir eine UVB-Lampe um Vitamin D zu tanken besorgt. (War nicht oft draußen, weshalb ich mir dachte krieg ich mein Vitamin D so rein -.-)
Hab mich also davor gehockt und "gesonnt".
Meine Arme waren danach gerötet und haben gekribbelt. Sah wie ein Mix aus Ausschlag/Sonnenbrand aus. Damit meine ich, dass man nicht direkt sagen konnte ob es ein Sonnenbrand ist. Nach paar Tagen bildeten sich dort weiße Flecken (Depigmentierungen). Ging damit zum Hautarzt der mir direkt sagte es wäre der Pilz Pytiriasis Versicolor. Habe Antipilzmittel bekommen und mich im I-Net darüber informiert und auch selber Zeug was dagegen wirken soll gekauft. Der Arzt hatte es einfach nur angeschaut und direkt diagnostiziert weshalb ich nochmal den Rat von einem anderen Hautarzt einholen wollte. Dieser machte einen Abstrich und schaute es sich unterm Mikroskop an und sagte mir dass es kein Pilz seie und es einfach normale Pigmentstörungen wären. (Davor hatte ich dort nie welche und die kamen halt eben erst nach diesem komischen "Sonnenbrand" weshalb ich das nicht glauben konnte) Der dritte Hautarzt meinte nun ich hätte an den Armen einfach trockene Haut weshalb es unregelmäßg pigmentiert wurde (Haut unterschiedlich geschuppt und erneuert) und es würde repigmentieren unter Sonneneinstrahlung.

Was meint ihr? Sollte ich mal ne zeitlang auf ne niedrige Stufe ins Solarium gehen um es zu testen, oder was könnte das sein? Das Problem beschäftigt mit stark, aber die Hautärzte nehmen mein Problem nicht ernst weshalb ich versuche im Internet evtl. rauszufinden was es sein könnte -.-
Hoffe ihr könnt mir da helfen! Sad
tisch23
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.08.2010
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2010 - 08:11:59    Titel:

Ohje, sieht garnicht gut aus...
Hatte das in der Bekanntschaft.
Sechs Monate später (nach dieser Pigmentstörung) wurde (leider zu spät) ein Hypothalamustumor (bei einem 25jährigen) diagnostiziert. Dieser führte widerrum zu Pigmentstörungen und juckenden Bläschen die unter kurzwelliger Strahlung (Sonne, Röntgen) gehäuft auftraten und anderen Symptomen (Tremor, gegen Ende) die später dazukamen.
Aber das ich will dich ja nicht verunsichern.
alles Gute...
Benutzer.
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.08.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2010 - 14:45:39    Titel:

Shocked Kann ich mich darauf irgendwie untersuchen lassen!?!
allround
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.08.2006
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2010 - 17:07:59    Titel:

Genau aus dem Grund sind solche Ferndiagnosen nicht erlaubt in diesem Forum:

1. Weil es nicht möglich ist ohne Fachkenntnisse oder Diagnostik oder Bildern etwas zu sagen
2. Weil es wie man hier wieder sieht unnötige Panikmache ist.


Geh zu einem Dermatologen und lass den mal draufgucken. Das wäre ja wirklich noch schöner wenn man bei jedem Ausschlag, Blut, ... Krebs diagnostizieren würde.

Da du schon bei 3 hausärzten warst empfehle ich wie egsagt mal einen Dermatologen!

LG
Benutzer.
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.08.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2010 - 12:22:28    Titel:

Ich war ja bei 3 Hautärzten nicht Hausärzten^^ Und würde die Flecken gerne mal wieder loswerden : /
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Medizin-Forum -> Weiße Flecken nach Sonnenbrand am Arm.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum