Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Richtige risk free rate of return wählen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Richtige risk free rate of return wählen
 
Autor Nachricht
Volcas
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.08.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2010 - 09:56:17    Titel: Richtige risk free rate of return wählen

Hi,

und zwar soll ich per CAPM die "required rate of return on equity" AUF JAHRESBASIS ausrechnen.
zusätzlich sollte ich die MONATLICHEN 3month T-Bill rates vom Zeitraum 1990 - Juli 2010 einbeziehen und als proxy für den risikofreien Zins nehmen.
Runtergeladen habe ich die Rates ja für jeden Monat...
die Frage ist jetzt, wie ich aus den Daten den richtigen risikofreien zins bestimme um ihn dann in die capmgleichung einzusetzen.

Da die monatl. T-Bill rates ja per annum angegeben sind kann ich doch eigtl einfach das arithmetische Mittel aus allen Beobachtungen nehmen und habe dann den geeigneten risikofreien Zins über die Zeitspanne oder?

Oder geht das komplett anders??
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Richtige risk free rate of return wählen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum