Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Studienplatzübertragung bei Wehrdienst verbindlich?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Studienplatzübertragung bei Wehrdienst verbindlich?
 
Autor Nachricht
Haribolord
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.11.2008
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2010 - 10:25:47    Titel: Studienplatzübertragung bei Wehrdienst verbindlich?

Hi,
leiste momentan Wehrdienst ab, könnt also erst ab SoSe nächsten Jahres studieren. Hab mich trotzdem schonmal beworben, da man ja bei Annahme den Platz auf nächsten Jahr übetragen bekommt.
Nun würde ich gern Bwl in Köln studieren, was dieses WiSe jedoch nicht geklappt hat vom Schnitt her, weshalb ich mich dann für nächstes SoSe nochmals bewerben möchte.

Woanders wär ich angenommen, was jedoch auf keinen Fall meine Wunschuni ist. Wenn ich den Studienplatz übertrage ist es dann verbindlich oder könnt ich falls ich nächstes SoSe in Köln angenommen bin nochmal "abspringen"?

Hoffe es wird klar was gemeint ist.
Vielen Dank schonmal Smile
donjonbovi
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 18.02.2010
Beiträge: 375

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2010 - 11:13:36    Titel:

Was meinst du mit Studienplatz übertragen?

Du bewirbst bei der Uni, wo du zugelassen bist, doch nächstes Jahr noch einmal mit dem Vermerk, dass du dieses Jahr angenommen wurdest, und wirst dann angenommen.
Dann kannst du dich auch parallel problemlos an anderen Unis bewerben.
Haribolord
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.11.2008
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2010 - 11:27:26    Titel:

Achso, dachte ich muss jetzt annehmen mit dem Vermerk, dass ich noch beim Bund bin.

Also bestätige ich quasi nicht, sondern schick denen nächstes mal das Schreiben das ich angenommen bin.
donjonbovi
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 18.02.2010
Beiträge: 375

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2010 - 19:40:11    Titel:

Haribolord hat folgendes geschrieben:
Achso, dachte ich muss jetzt annehmen mit dem Vermerk, dass ich noch beim Bund bin.

Also bestätige ich quasi nicht, sondern schick denen nächstes mal das Schreiben das ich angenommen bin.


So wurde es mir mehrfach gesagt und geraten. Ich bin nämlich in der selben Situation wie du. Wink
Jonsy
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 11.02.2007
Beiträge: 3098

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2010 - 21:01:04    Titel:

Oh Mann, ich wuerde ja gerne wissen was bei den drei Maedchen noch so ging, nachdem das Foto aufgenommen wurde...

Jonsy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Studienplatzübertragung bei Wehrdienst verbindlich?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum