Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Welchen Weg gehen um später . . .
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Welchen Weg gehen um später . . .
 
Autor Nachricht
emoguy
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.07.2008
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2010 - 09:45:58    Titel:

EinHeinzelmännchen hat folgendes geschrieben:
kirschkernhirn hat folgendes geschrieben:
Ich dachte auch eher an was Wirtschaftswissenschaftliches wie z.B. BWL.
Aber in der BWL gibt es so viele Vertiefungsmöglichkeiten, da weiß man garnicht welchen Schwerpunkt man denn da wählen soll und man ist hilflos.
Ich wohne in Duisburg, da wär doch die Uni Duisburg doch die perfekte Uni für mich? Die bieten doch BWL an oder?

Tut mir Leid für die vielen Fragen, aber ich mach mich - jetzt erst Rolling Eyes - schlau über meine Zukunft..


Wie kann da Duisburg die perfekte Uni sein?
Die Stadt ist erbärmlich, die Uni nix, und weiter bei Mutti an der Brust wohnen?

Klingt alles etwas mau was du schreibst, mach dir noch mal Gedanken.

Ferdinand Dudenhöffer ist dir aber schon ein Begriff, oder?


EinHeinzelmännchen hat folgendes geschrieben:
Weil du so eher die Chance hast erwachsen zu werden? Weil es nix nervigeres gibt als Mutti in der Nähe und die obligatorischen Mittagessen (oder willst du etwa ganz zuhause wohnen?).

es soll Leute geben, die nicht nur überehrgeizige Karrierepläne, sondern auch einen festen Freundeskreis und eine Beziehung haben.


Zuletzt bearbeitet von emoguy am 16 Aug 2010 - 10:52:42, insgesamt einmal bearbeitet
Brand-Ing
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 07.11.2008
Beiträge: 3086

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2010 - 10:33:20    Titel:

Wenns nicht gerade top-tier-IB/UB werden soll ist Duisburg für BWL völlig ok. Und selbst da kommt man mit Duisburg-BWL trotzdem rein, wenn die Leistungen stimmen.
xmisterDx
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 11.11.2008
Beiträge: 7571

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2010 - 10:43:15    Titel:

EinHeinzelmännchen hat folgendes geschrieben:
Weil du so eher die Chance hast erwachsen zu werden? Weil es nix nervigeres gibt als Mutti in der Nähe und die obligatorischen Mittagessen (oder willst du etwa ganz zuhause wohnen?).


Schwachsinn...

Ich kenne Leute, die haben lange zuhause gewohnt und waren absolut selbstständig und Leute, die wohnen alleine und kriegen ihr Leben nicht auf die Reihe...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Welchen Weg gehen um später . . .
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum