Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Welche Chancen habe ich am Arbeitsmarkt?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Welche Chancen habe ich am Arbeitsmarkt?

Autor Nachricht
Erdax
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2010 - 16:41:54    Titel: Welche Chancen habe ich am Arbeitsmarkt?

Hallo,

ich bin neu hier und habe gleich ein relativ ernstes Anliegen. Mein Studium neigt sich dem Ende und ich werde langsam ein wenig nervös, was meine Chancen betrifft eine meinem Studium "angemessene" Anstellung zu finden.
Von daher würde mich eure Einschätzung interessieren, was ihr bei dem (eher bescheidenen Profil) für möglich haltet. Sehr interessant wären auch Erfahrungen von anderen hier, die vielleicht auch keinen prallen Lebenslauf haben/hatten.

Ich studiere derzeit noch an einer eher mittelmäßigen Universität die in Rankings normal nicht mal erwähnt wird. Befinde mich nun um 10. Semester und werde für meine Diplomarbeit noch ca. 1 Semester brauchen..also insgesamt 11 Semester (habe kein Bund/Zivi machen müssen, bin also noch "relativ" jung). Mein Schnitt wird wohl um 3,0 liegen, also relativ bescheiden für einen BWLer (ich weis ich weis.. hört ich stark nach Faulheit an, aber insgesamt ist es scheinbar auch nicht wirklich mein Fach.. die meisten Klausuren musste ich trotz Lerneinsatz wiederholen). Mein Studienschwerpunkt ist Human Resources. In dem Bereich könnte ich mir auch vorstellen zu arbeiten, bin aber nicht darauf fixiert.

Praktische Erfahrungen habe ich neben 1-2 Kurzpraktika (vor Urzeiten, sollte man sowas überhaupt erwähnen?) keine,.. ebenfalls kein Auslandsstudium/Semester. Sonstiges Engagement ist auch eher mau, Mitgliedschaft in Vereinen ist wohl auch nicht der Bringer.