Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Studienwahl
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Studienwahl

Autor Nachricht
KeinPlan91
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2010 - 20:50:39    Titel: Studienwahl

Hi, ich habe dieses Jahr mein Abi gemacht und da quäle ich mich mit der Frage, was ich studieren soll. Ich möchte aufjedenfall ein technisches/wirtschaftliches Studium, welches mir auch in der Zukunft einen Job und ein einigermaßen vernünftiges Gehalt garantiert, das steht schonmal fest.

Folgende Studiengänge stehen gerade zur Auswahl:

1. Betriebswirtschaft/Logistik und Handel an der Hochschule Offenburg (Zu Speziell?)

2. Maschinenbau/Fertigungstechnik an der Hochschule Aalen (Der Klassiker?)

3. Security and Safety Engineering an der Hochschule Furtwangen (Mein 2. Favorit, super spannend und interessant, aber Zukunftssicher?)

4. Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Logistik an der Hochschule Neu-Ulm (Mein 1. Favorit)

5. Technisches Logistikmanagement an der Hochschule Heilbronn (Eher Langweilig, aber Zukunftssicher?)

Es wäre sehr nett, wenn man mir bei der Auswahl behilflich sein könnte.

Mfg
-stopfkind-
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2010 - 21:17:44    Titel:

mach das was dir am meisten spaß macht.
für alles andere schau auf ebay nach ner wahrsagerkugel..
Crashdown
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2010 - 21:20:46    Titel:

also ich glaub 3. kann man schon als zukunftssicher bezeichnen! wenn das mit den vermehrten Kriegen und Konfliktregionen nicht klappen sollte (wovon ich aber stark überzeugt bin) sattelst du einfach auf sicherung gegen klimawandel um.
-stopfkind-
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2010 - 21:22:36    Titel:

Crashdown hat folgendes geschrieben: