Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Aachen oder Duisburg/Essen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Aachen oder Duisburg/Essen
 
Autor Nachricht
xall
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2010 - 14:37:48    Titel: Aachen oder Duisburg/Essen

So ich möchte bald studieren, im Wintersemester.
Nun ich arbeite nun seit einiger Zeit bei Evonik in Essen, habe nun das Angebot bekommen hier weiter für relativ gutes Geld zu arbeiten NEBEN dem studium.
Ich hatte eigentlich vor in Aachen zu studieren Informatik.
Nun nachdem ich das Angebot hier bekommen habe, frag ich mich natürlich ob es nicht Sinnvoller wäre in Essen zu studieren.
Als Studienmöglichkeiten sehe ich hier entweder Mathe, oder eines der beiden angebotenen Angewandten Informatik Fächer.

Ich mein was denkt ihr wäre es besser für mich hier zu Studieren und nebenbei gut geld zu verdienen? oder halt doch den guten Ruf der uni Aachen zu folgen? denkt ihr ich würde bessere chancen haben später wenn ich in Aachen studiere oder ist das weniger relevant ob nun Duisburg/Essen oder Aachen?
tonundbewegung
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.04.2009
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2010 - 15:20:38    Titel:

Hast du denn bei Evonik eine Chance nach dem Studium übernommen zu werden? Bzw. würde ich auf jeden Fall in Essen studieren und nebenbei arbeiten, da du so a) mehr Geld hast und b) die Chance bekommst, vll. später von Evonik weiterbeschäftigt zu werden. Wink
xall
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2010 - 15:35:10    Titel:

naja man weiß ja nie wie es später aussieht, aber ich denke schon das ich da chancen hätte, wenn ich weiter so arbeite.

Viel mehr würde mich dann aber auch interessieren was ihr sagt wäre ein Mathestudium sinnvoll mit fachgebiet Informatik? ich mein jetzt für allgemeine Berufschancen später?
oder sollte ich dann lieber ein anderes anwendungsfach nehmen?

Also eigentlich tendiere ich natürlich auch im moment nach Duisburg/Essen wegen dem Geld, nur halt wie ist es wenn wir den Bachelor in Duisburg/Essen oder Aachen amchen und den master im Ausland wird da einer von beidem vielleicht lieber gesehen?
wasp
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 2718

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2010 - 15:50:00    Titel:

Wirst du denn während der ersten Semester überhaupt die Zeit haben nebenbei so viel arbeiten zu gehen?
Zumindest die Aachener Informatikstudenten müssen Übungszettel in den ersten Semestern pro Woche bearbeiten, wo schonmal viel Zeit für draufgehen kann (Kenne jemanden, der dort studiert).


In den ersten Semestern ist Arbeiten ja oft eh nicht drin zeitlich.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Aachen oder Duisburg/Essen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum