Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Editorial und Interviews
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Editorial und Interviews

Autor Nachricht
Jura-2010
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2010 - 12:51:28    Titel: Editorial und Interviews

Hallo an alle,

ich studiere Jura im dritten Semester und fertige gerade eine Hausarbeit im Öffentlichen Recht an. Meine Frage: Darf ich auch Interviews und Editorials in juristischen Zeitungen zitieren?

Weiß jemand etwas darüber?

Viele Grüße
Jura-2010
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2010 - 19:31:01    Titel: Das Problem scheint ja wirklich problematisch zu sein..

Hat keiner Kenntnis darüber oder zumindest eine Meinung?? Freue mich über jede Äußerrung.

Die Infos im Editorial sind so gut, dass ich auf keinen Fall auf sie verzichten möchte. Wenn es tatsächlich nicht gestattet ist, zählt das dann wenigstens zu meiner Meinungsbildung, wenn ich die Gedanken trotzdem sinngemäß übernehme?
Jura-2010
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2010 - 21:45:38    Titel: Schwach, echt schwach

Was ist denn das für ein Forum?

So ganz ohne eigenen Nutzen wird hier wohl nicht geholfen. 60 Views und kein Kommentar.

Trotzdem Danke

Adios!
Schuldurkunde
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2010 - 22:25:51    Titel:

Steht da denn wirklich für die Falllösung Entscheidendes drin, das man in den herkömmlichen Kommentaren/Urteilen/Aufsätzen nicht findet? Nach meinem Empfinden würde es etwas komisch daherkommen, aus einem Vorwort oder Interview zu zitieren. So nach dem Motto "Der rechtspolitische Sprecher der Grünen XY meinte zum Problem der drittschützenden Wirkung dieser oder jener Norm dieses oder jenes..." Cool
Wie gesagt... lieber vermeiden aus meiner Sicht.

Zuletzt bearbeitet von Schuldurkunde am 23 Aug 2010 - 22:57:21, insgesamt einmal bearbeitet
Gregsen