Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

strukturiertes interview bei der justiz
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> strukturiertes interview bei der justiz
 
Autor Nachricht
MehmetScholl
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.04.2010
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2010 - 13:27:01    Titel: strukturiertes interview bei der justiz

hallo, ich habe mal eine frage zum strutkturierten interview bei der justiz, das ich morgen haben werde.
ich hab gehört, dass 3bewerber und 3prüfer dabei sind.
zunächst soll man sich jeweils vorstellen und dann werden bestimmte fragen gestellt, aber keine fragen zum allgemeinwissen, ist das richtig?
was sind das dann ungefähr für fragen? worauf darf ich mich einstellen?
ich würde mich über eine antwort sehr freuen!
Rinnschi
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.02.2008
Beiträge: 472

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2010 - 14:54:41    Titel:

Das ist bei jedem Gericht anders.

1.) Um welchen Beruf geht es?
2.) Um welches Gericht geht es?

Sonst bekommst du sicher keine Antworten. Ein wenig Informationen können nicht schaden!
MehmetScholl
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.04.2010
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2010 - 21:44:03    Titel:

es geht um den beruf des rechtspflegers und des gespräch is im oberlandesgericht nürnberg.
Rinnschi
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.02.2008
Beiträge: 472

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2010 - 11:40:31    Titel:

Tja, das hat sich ja dann erledigt wenn das Gespräch heute war! Aber fürs nächste Mal nur so ein Tipp! Es gibt das Rechtspflegerforum, da wurden alle deine fragen sicher schon mal beantwortet!
MehmetScholl
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.04.2010
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2010 - 17:11:23    Titel:

nein eben nicht, hab schon gesucht!

aber ich bin genommen worden Very Happy
Rinnschi
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.02.2008
Beiträge: 472

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2010 - 19:37:37    Titel:

Wie? Du hattest heute das Gespräch und wurdest schon direkt genommen? Na dann mal herzlichen Glückwunsch und viel Spaß und Erfolg beim Studium, es ist hart, aber machbar!
elle__
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge: 147

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2010 - 17:17:50    Titel:

Ja, man bekommt ca. 20 Minuten nach dem Gespräch gesagt, ob man genommen wird oder nicht.

Wir sehen uns im September. Wink
Rinnschi
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.02.2008
Beiträge: 472

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2010 - 18:29:32    Titel:

Nee, das wohl eher nicht. Ich studiere schon und das auch nicht in deinem Bundesland oder an deiner FH. Aber wie gesagt. Viel Spaß und Erfolg!
elle__
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge: 147

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2010 - 18:34:43    Titel:

Ich meinte es auf Bayern bezogen. Da bekommt man eben sehr schnell nach dem Gespräch mitgeteilt, ob man genommen wird oder nicht!
Rinnschi
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.02.2008
Beiträge: 472

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2010 - 09:58:37    Titel:

und ich meinte dein: Wir sehen uns im Septemer! Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> strukturiertes interview bei der justiz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum