Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Finance oder ACT
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Finance oder ACT
 
Autor Nachricht
wirtschaftler
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.05.2008
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2010 - 17:23:29    Titel: Finance oder ACT

Hallo zusammen

Ich beginne demnächst das 4te Semester an der Uni Giessen. Nun stehe ich vor der Schwerpunktwahl.
Ich interessiere mich eigentlich für die Bereiche, welche von den Big4 abgedeckt werden und bin deswegen unschlüssig, ob ich ACT oder Finance machen möchte.

ACT ist rocket science in Giessen und es ist fast unmöglich gute Noten zu schreiben. Finance ist eher interessant, weil man es gut mit Ökonometrie verbinden kann. Ökonometrie möchte ich einfach just for fun machen. Ausserdem kann man in Finance gute Noten schreiben. Aber Finance vertiefen alles nur Idioten und grössenwahnsinnige Tierliebhaber.

Was denkt ihr, was soll ich wählen? Ich würde gerne mal ins IB. Aber irgendwie auch nicht. Aber doch ein bisschen. Aber nicht M&A, denn das gibts nicht für Menschen.

Ausserdem würde ich gerne in Steuern promovieren, aber Steuerlehre ist langweilig.

Desweiteren habe ich demnächst ein Vorstellungsgespräch in Frankfurt. Es sind zwei Fragen aufgekommen: Wo fährt die Bahn und wie transportiere ich meine Unterlagen (Ransen, Plastiksack)?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Lamasshu
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 23.12.2005
Beiträge: 4006

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2010 - 17:35:49    Titel:

Nicht besonders geistreich oder auch nur komisch. Daher geschlossen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Finance oder ACT
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum