Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Agarose auflösen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Biologie-Forum -> Agarose auflösen
 
Autor Nachricht
Freeeak
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2010 - 09:59:04    Titel: Agarose auflösen

Hallo,

ich würde gerne Zellen aus einem Agarosegel (3%) lösen um aus ihnen RNA zu isolieren. Ich habe die Gele schon erhitzt allerdings funktioniert das nicht so gut und die RNA ist nach der spektrometischen Untersuchung nicht sehr rein. Ich habe ein Protokoll für Agarase-Einsatz gefunden, das ist aber vom Aufwand her schon ein Projekt für sich.
Hat jemand vielleicht ein Idee wie ich vorgehen könnte?

Liebe Grüße
p8003
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 30.07.2006
Beiträge: 2488
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2010 - 23:43:43    Titel:

Ich verschiebe mal ins Bio-Forum, da passt es thematisch besser hin.

PS: Mich würde der Hintergrund interessieren - warum willst du aus fertigen/alten Agarose-Gelen (nach einer EP) wieder die Zellen heraus extrahieren?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Biologie-Forum -> Agarose auflösen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum