Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wie am besten bewerben?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Wie am besten bewerben?
 
Autor Nachricht
rOYAL.
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 2093
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2010 - 20:08:52    Titel:

Zitat:
Im Endeffekt fliegt es wahrscheinlich so gut wie nie auf, allerdings kann man als Fälscher dann doch so viel weniger, dass man schon bald auf das berufliche Abstiegsgleis gerät.

'So viel weniger' muss ja nicht mal unbedingt sein. Gut, obiger Kandidat hat nie das Fach studiert, auf dem er Wissen vorgab zu haben, was den Kollegen jeweils auch recht bald aufgefallen ist. Hatte halt doch ein wenig weniger drauf als ein Frank W. Abagnale.
Aber wenn ich mir jetzt vorstelle, dass mir in meinen Examina am Ende 1, 2 Punkte bis zur magischen Grenze fehlen, dann bringe ich auch nicht so viel weniger Sachverstand mit als jemand, der über der Schwelle ist. Aber gehaltsmäßig machts nen riesen Unterschied... Das könnte sich dann langfristig lohnen und würde wohl auch tatsächlich nie rauskommen Smile
am_dream
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 11.01.2009
Beiträge: 1107

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2010 - 20:27:07    Titel:

Ja aber wer fälscht sich denn ein mittelmäßiges Zeugnis, mit dem er gerade die Schwelle überwunden hat - aber ist gerade desewegen wahrscheinlich keine schlechte Strategie.
Ich meine ich kenne Leute die haben Praktika bei Top Unternehmen auf Grund von Vitamin B, gehen aber nicht ein Mal ins Büro.
Wenn dann aber der Berufseinstieg kommt, und diejenigen sitzen bei Goldman und navigieren in Excel unbeholfen (mit der Maus!), dann heißt es wohl bald - ciao!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Wie am besten bewerben?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum