Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Zahnmedizin WS 2010 München
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Medizin-Forum -> Zahnmedizin WS 2010 München
 
Autor Nachricht
nurnachvorn
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2010 - 00:07:30    Titel: Zahnmedizin WS 2010 München

Hey everyone,

so die ersten ZVS-Bescheide sind ja jetzt raus.
Hatte mich für Zahnmedizin in München beworben- und auch wirklich nur in München- und hab jetzt für die Abiturbestenquote wie erwartet erstmal eine Ablehnung erhalten.

In meinem Bescheid stand, dass in der ersten Runde bis 1,3 (entspricht Grenzrang 38 ) zugelassen worden ist.

Liege selber auf Rang 115.

Kann mir jemand sagen, wieviele Plätze für München vergeben werden und bis zu welchem Rang in den letzten Jahren zugelassen worden ist???
Maddi88
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.03.2009
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2010 - 21:10:48    Titel:

Es gibt eine geheime INternetseite, die heißt hochschulstart.de . Da stehen die Antworten zu deinen Fragen, sogar völlig kostenlos! Aber nicht weiter sagen.... Rolling Eyes

Studienplätze: http://www.hochschulstart.de/index.php?id=1868

NC vom WS09/10 : http://hochschulstart.de/fileadmin/downloads/NC/WiSe2009/nc-001-medizin-ws2009.pdf

Aber ich will dich nicht überfordern: München vergibt dieses Jahr 831 Plätze, davon ca. 500 über das AdH. Letztes Jahr hatten die schlechtesten die noch reingekommen sind eine Abinote von 1,6 bzw. 1,7 und eine abgeshlossene berufsausbildung.
nurnachvorn
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2010 - 22:59:37    Titel: ...

Pssssst....ein Geheimtipp für's Leben:

WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL!

1.) Es geht um das Studienfach Zahnmedizin und nicht Medizin.

2.) Es sind nicht um die 800 Studenten, sondern die Studentenzahl liegt zwischen 60 und 80. Mich interessiert hier die GENAUE Studentenanzahl.

3.) Es geht mir nicht um die Abinote, mit der man noch gerade reingekommen ist, sondern um den GENAUEN Grenzrang.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Medizin-Forum -> Zahnmedizin WS 2010 München
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum