Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Auslandssemester an der NUS?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Auslandssemester an der NUS?
 
Autor Nachricht
DerausderHauptstadt
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.06.2010
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2010 - 10:00:07    Titel: Auslandssemester an der NUS?

Guten Tag,

ich würde später gerne ein Auslandssemester (BWL/Bachelor) an der National University of Singapur machen.
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie hoch dort der allgemeine Aufwand ist?
Und sind die Kurse sehr begehrt? Ich würde halt erst nach den dortigen Studenten und exchange Studenten einen Platz im Kurs kriegen, da meine Uni keine Partneruni der NUS ist.
Ich will auch die Kultur erleben und allgemein etwas Freizeit für Reisen (z.B. am Wochenende) haben sowie ziemlich gute Noten schreiben. Allerdings wird das wohl an der NUS schwieriger sein und ich überlege, ob das wirklich die richtige Wahl ist. Auslandssemester soll ja nicht nur permanentes Lernen sein.
Ich wäre für Tipps/Informationen sehr dankbar !
Aloha08
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 11.07.2008
Beiträge: 1001

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2010 - 11:33:05    Titel:

Werden die Noten oder nur die Credits übertragen? Es wird schwer sein durch Prüfungen durchzufallen aber auch schwer gute Noten zu erzielen da die Asiaten nur am knüppeln sind.
DerausderHauptstadt
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.06.2010
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2010 - 14:09:47    Titel:

ja die noten werden auch übernommen, deswegen ist die Frage, ob es sich überhaupt lohnt, wenn der Schnitt dabei nach unten geht. Vielen Dank für die Antwort ! Very Happy Vllt noch jemand?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Auslandssemester an der NUS?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum