Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

heiratspflicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> heiratspflicht
 
Autor Nachricht
sillk the shocker
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.09.2009
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2010 - 14:36:50    Titel: heiratspflicht

Gab es in Deutschland schon eine Zeit, in der es gestzlich Pflicht war, mal zu heiraten? Wenn ja, wurden dann denen, die bis zu einem bestimmten Lebensjahr keinen Partner zum Heiraten gefunden haben eine/n zugeteilt und diese dann zwangsverheiratet? Gibt es so etwas noch irgendwo in der Welt?
rOYAL.
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 2093
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2010 - 14:41:25    Titel:

Hast du Angst, keine abzubekommen?
sillk the shocker
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.09.2009
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2010 - 14:48:07    Titel:

nein nein Laughing
ich frage nur so aus interesse, da früher nicht aus liebe sondern nur zum zweck geheiratet wurde
Julia1110
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 241

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2010 - 14:50:55    Titel:

Bestimmt gab es auch früher Hochzeiten aus Liebe, so wie es heute mit Sicherheit noch Zweckehen gibt Wink
sillk the shocker
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.09.2009
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2010 - 14:52:24    Titel:

gab es aber auch zeiten, in denen heiraten pflicht war, also jemand der junggeselle/in bleiben wollte, keine chance hatte?
Flauschi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 505

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2010 - 20:43:11    Titel:

alle die nicht heiraten kommen in den knast Laughing

ne gesestzliche pflciht wars nicht, aber gesellschaftlich war es schon verpönt, unverheiratet zu bleiben. meistens haben die eltern die heirat arrangiert, um wirtschafltiche vorteile zu erlangen bzw. die kinder los zu sein. wer nicht heiraten wollte ging ins Kloster
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> heiratspflicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum