Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Maschinenbau FH Landshut oder München?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Maschinenbau FH Landshut oder München?
 
Autor Nachricht
Mine Me
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.11.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2010 - 20:02:36    Titel: Maschinenbau FH Landshut oder München?

Hallo,

in den letzten Wochen sind ja sämtliche Zulassungsbescheide ins Haus geflattert... Habe eine Zusage für Maschinenbau in Landshut (wobei das eh Zulassungsfrei ist) und eine Zusage für München bekommen.

Jetzt frage ich mich wo ich mich immatrikulieren soll. Wohnung brauche ich nicht, kann bei meinen Eltern wohnen bleiben...
Von der Fahrzeit bzw dem Fahraufwand her ist es eigentlich egal ob ich nach Landshut oder München fahren würde...

Ich frage mich halt ob es vielleicht sinnvoller ist an einer "kleinen" FH zum studieren anfangen als an einem "Massenbetrieb", auch wenn München einen sehr guten Ruf hat.

Was meint ihr dazu? Irgendwelche Erfahrungen oder Empfehlungen? Smile

Gruß
tftking
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 04.11.2007
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2010 - 21:57:16    Titel:

ganz klar M, da die uni wie du schon sagtest, sehr guten ruf hat.
Hat TUM überhaupt n NC in MB?
-stopfkind-
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 27.02.2010
Beiträge: 2002

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2010 - 22:01:37    Titel:

tftking hat folgendes geschrieben:
ganz klar M, da die uni wie du schon sagtest, sehr guten ruf hat.
Hat TUM überhaupt n NC in MB?


ich glaube er meint die FH münchen Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Maschinenbau FH Landshut oder München?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum