Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

biologiestudium (lehramt), erfahrung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Biologie-Forum -> biologiestudium (lehramt), erfahrung?
 
Autor Nachricht
Sosolein
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.08.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2010 - 15:57:01    Titel: biologiestudium (lehramt), erfahrung?

hallo
studiert jemand von euch biologie auf gymnasiallehramt?
wenn ja, dann wäre ich für einige infos dankbar Smile
und zwar überlege ich anglistik und biologie im zwei-fächer-bachelor zu studieren
nur mach mir bio ein bisschen sorgen.. ich finde das fach wirklcih interessant, hatte in der oberstufe im GK aber immer nur 10/11 punkte
außerdem hab ich chemie und physik nach der 10. klasse abgewählt und bin da also auch nciht auf dem neusten stand Very Happy
würdet ihr mir trotzdem zu einem biologiestudium raten?
außerdem habe ich gehört, dass dort ziemlich viele praktika absolviert werden müssen, stimmt das?
wenn ja, wie sehen die aus? wie lange zb?
und wie sehen die klausuren aus (insbesondere die mit chemie)?
wird überwiegend einfach nur abgefragt was in den vorlesungen behandelt wurde oder muss viel "eigendständig gedacht" und an problemstellungen gearbeitet werden?
ist der stoff mit dem aus der oberstufe vergleichbar oder total anders?

ich bin für jede info dankbar! Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Biologie-Forum -> biologiestudium (lehramt), erfahrung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum