Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

segelmesser = waffe iSd § 224?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> segelmesser = waffe iSd § 224?
 
Autor Nachricht
stinki123
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.08.2010
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2010 - 20:46:28    Titel: segelmesser = waffe iSd § 224?

Hallo!
Sportwaffen können auch waffen isd 224 sein (sagt kindhäuser) ist ein segelmesser auch eine sportwaffe und somit ,,waffe"?? oder ,,doch nur" gefährliches Werkzeug?
stinki123
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.08.2010
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2010 - 13:28:28    Titel:

keiner?? Sad
rOYAL.
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 2093
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2010 - 13:55:42    Titel:

Definiere 'Waffe', subsumiere dein 'Segelmesser' darunter und das Ergebnis sollte indeutig sein. Nicht so leicht verwirren lassen.
stinki123
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.08.2010
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2010 - 21:48:37    Titel:

also keine ,,waffe"?!!! Shocked
Gregsen
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 523

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2010 - 12:21:04    Titel:

nein. Waffe ist nach der def eine Sache die nach ihrer Beschaffenheit geeignet und auch bestimmt ist einem Menschen erhebliche verletzungen zuzufügen.

Darunter wird dein segelmesser nicht fallen. Je nach konkreter verwendung wird es aber unproblematisch ein gef. Werkzeug sein.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> segelmesser = waffe iSd § 224?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum