Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Logistik Master nach BWL Bachelor?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Logistik Master nach BWL Bachelor?

Autor Nachricht
bianca181NRW
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member

BeitragVerfasst am: 26 Aug 2010 - 13:19:41    Titel: Logistik Master nach BWL Bachelor?

Hallo ihr Lieben,

ich studiere im Moment im vierten Semester BWL. Danach würde ich gern noch einen Master machen.
Ich bin jetzt über den Masterstudiengang Logisik Management in Duisburg gestolpert, der sich sehr interessant anhört.

Studiert zufällig jemand dort und kann seine Erfahrungen schildern?
Wie sind die Anforderungen?

Welche Vorkenntnisse sind genrell gefordert bei Logistik?
In meinem Studium kann ich leider nur ein Modul Logistik belegen, sodass ich sogut wie keine Vorkenntnisse habe.

Was meint ihr? Ist der Master dann trotzdem schaffbar?
tuo
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 26 Aug 2010 - 18:59:51    Titel:

Guck doch mal hier.

Zitat:
1. Es muss ein Bachelor-Abschluss in einem betriebswirtschaftlichen Studiengang mit Studienleistungen im Umfang von mindestens 180 Credits nach dem European Credits Transfer System (ECTS) oder ein gleichwertiges Studium vorliegen.

2. Gegebenenfalls muss eine Gleichwertigkeitsprüfung von akademischen Erstabschlüssen duchgeführt werden. Diese erfolgt durch Prof. Dr. Alf Kimms allerdings erst nach Eingang der Bewerbungsunterlagen (siehe Zulassungsantrag). Dabei wird insbesondere auf Kenntnisse im Umfang von jeweils 2 SWS Vorlesungen vor allem in Operations Research aber auch Entscheidungstheorie/Spieltheorie, Statistik/Ökonometrie Wert gelegt.

Wenn deine Logistik-Veranstaltung 2 SWS hat, dann sollte dem zumindest formal nichts im Wege stehen.
Azael
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 26 Aug 2010 - 21:21:22    Titel:

Hey,