Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Unterschied Darlehen und Kredit?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Community-Forum -> Unterschied Darlehen und Kredit?
 
Autor Nachricht
Klaus92
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.08.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2010 - 13:20:20    Titel: Unterschied Darlehen und Kredit?

Hey,
Da wir uns im Wirtschaftsunterricht seit kurzem mit Krediten beschäftigen, hätte ich mal eine Frage. Was genau ist der Unterschied zwischen einem Darlehen und einem Kredit? Es ist nämlich z.B. hier bei dieser Informationsseite über einen Kredit ständig die Rede entweder von einem Darlehen oder einem Kredit. Ist es das gleiche?
Das mag vielleicht eine dumme Frage sein, aber ich weiss es echt nicht.
Gruß Klaus
Nacktscanner
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 14.01.2010
Beiträge: 349

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2010 - 13:32:53    Titel:

http://de.wikipedia.org/wiki/Darlehen
konstantin87
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 5968

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2010 - 13:36:15    Titel:

Darlehen sind meist langfristige Kredite (>5 Jahre) und damit eine Unterart des Kredits. Ausser rechtlich gibt es meist keine Unterschiede.
Das hätte dir google aber viel schneller beantworten können..
Klimperkasten
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.02.2007
Beiträge: 3408

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2010 - 12:14:31    Titel:

Meines Wissens handelt es sich bei Krediten um kleinere Summen mit kürzerer Laufzeit. - Darlehen sind größere Summen mit längerer Laufzeit.
Wo die Grenze gezogen wird, entzieht sich meiner Kenntnis. Idea
punktt
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.01.2015
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2018 - 15:42:08    Titel:

Ich bin der gleichen Meinung wie der Klimperkasten, wenn es sich um den Kredit handelt, sind es kleine Summen auf kleine Zeit und Darlehen ist das Gegenteil. Wenn immer du solche Infos hast, solltest du dich am besten Online darüber informieren und einen klaren Durchblick bekommen, was dieses Thema angeht.

Ich habe mich so vor kurzem über die Postbank auf kreditaktuell informiert und kam wirklich gut zurecht so, deswegen empfehle ich dir, solche Infos auch da zu finden, weil ich mir sicher bin, dass es hilfreich für dich sein wird.

Grüß
Lamasshu
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 23.12.2005
Beiträge: 3973

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2018 - 15:53:17    Titel:

Ich empfehle den Fakeaccount punktt, der sich offenbar auf rechtlich bedenkliche Finanz-Schleichwerbung jeglicher Art spezialisiert zu haben scheint, zu ignorieren. Die Links auf keinen Fall öffnen, wir können auch die absichtliche Verbreitung von Viren nicht ausschließen.
Maxj
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.03.2018
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 10 März 2018 - 00:06:55    Titel:

Na ja mit solchen Fragen hier zu posten ist ehr etwas komisch denke ich.
Vielleicht braucht er daher etwas was das Gehirn besser funktionieren lässt?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Community-Forum -> Unterschied Darlehen und Kredit?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum