Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Praktikafrage
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Praktikafrage

Autor Nachricht
Gaisler
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen

BeitragVerfasst am: 06 Sep 2010 - 12:57:23    Titel:

Der Chef von Goldman De bewegt sich konstant an der Schwelle zur Kriminalität (was dem Ruf der Bank zu Recht geschadet hat), aber von "2. Liga" kann man da doch noch lange nicht reden.

Dass man ihn noch nicht rausgeworfen hat, verstehe ich allerdings auch nicht; einerseits wegen problematischen Geschäftspraktiken (z.B. die MTU-MAN-Sache), andererseits wegen katastrophaler Außenwirkung ("Banken müssen nicht dem Gemeinwohl dienen")...
am_dream
Senior Member

BeitragVerfasst am: 06 Sep 2010 - 19:53:21    Titel:

Gaisler hat folgendes geschrieben:
Der Chef von Goldman De bewegt sich konstant an der Schwelle zur Kriminalität (was dem Ruf der Bank zu Recht geschadet hat), aber von "2. Liga" kann man da doch noch lange nicht reden.

Dass man ihn noch nicht rausgeworfen hat, verstehe ich allerdings auch nicht; einerseits wegen problematischen Geschäftspraktiken (z.B. die MTU-MAN-Sache), andererseits wegen katastrophaler Außenwirkung ("Banken müssen nicht dem Gemeinwohl dienen")...
Also ich meine im mm gelesen zu haben, dass sich Goldman mittlerweile hinten anstellen muss bei der Auftragsvergabe und sich glücklich schätzt wenn mal was durchsickert. Dibelius ist so als Mediziner ohnehin fachfremd, ich glaube aber er ist mittlerweile sogar europachef
Everett Dasher Breed
Full Member

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2010 - 11:34:45    Titel:

@ThaBoss:
1) Irre, dein Name!

2) Weisst du überhaupt was "IB" ist? Informier dich doch zuerst einmal, was für Berufsbilder unter dem ach so toll klingenden Namen "Investment Banking" subsumiert werden

3) Frage 2 impliziert, dass du am Beruf eigentlich gar kein Interesse hast sondern da einfach arbeiten willst, weil es in Film & Fernsehen sexy daherkommt

4) Du führst a shitload of banks auf. Zu wie vielen dieser "Banken" kannst du auch nur einen Satz sagen? Again, wenig Interesse

5) Zum Glück für dich hast du dich nicht ein paar Jahre früher beworben und in die Adress-Zeile der Bank LehmanN Brothers geschrieben

6) Wenn du ins gelobte Land kommst und tatsächlich ein Praktikum machen kannst, wirst du merken, dass viele Bereiche im Investment Banking "People's Business" sind
Gaisler
Senior Member

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2010 - 11:53:02    Titel:

@ am_dream

Weißt du, wo du das gelesen hast? Würde mich nämlich echt mal interessieren.
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Praktikafrage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum