Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Mathe-(Geocaching)Rätsel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Mathe-(Geocaching)Rätsel
 
Autor Nachricht
soxan
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.08.2010
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 01 Sep 2010 - 14:01:34    Titel: Mathe-(Geocaching)Rätsel

HI!
Ich habe mal wieder ein Mathe-(Geocaching)Rätsel, da ich nicht checke.
Das Rätsel lautet (und mehr Infos außer dem Titel des Rätsels "Nippon" gibt es nicht):
(N48°) -10 +4 -13 -16 -19 (E16°) -17 -4 -4 -7 +8
Statt den Zahlen -10 +4 -13 -16 -19 -17 -4 -4 -7 +8 sollten positive ganze Zahlen stehen....
Könnte mir da bitte wer helfen?
Deniz
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.07.2004
Beiträge: 2701

BeitragVerfasst am: 01 Sep 2010 - 14:06:23    Titel:

Eins begreif ich nicht.
Hast Du nicht im Physik Forum so was mal gepostet?
Und... hast Du anschließend nicht den Moderator darauf aufmerksam gemacht, den Beitrag zu löschen oder so?
Aus dem Grund, weil die Veröffentlichung des Ergebnisses nicht erwünscht war? Da stelle ich mir die Frage, wieso Du überhaupt diesen Thread im Physik Forum eröffnet hast.

Kläre mich bitte auf, wenn ich falsch liege, aber wenn ich richtig liege, dann verstehe ich das nicht. Question
soxan
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.08.2010
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 01 Sep 2010 - 14:14:29    Titel:

Deniz hat folgendes geschrieben:
Eins begreif ich nicht.
Hast Du nicht im Physik Forum so was mal gepostet?
Und... hast Du anschließend nicht den Moderator darauf aufmerksam gemacht, den Beitrag zu löschen oder so?
Aus dem Grund, weil die Veröffentlichung des Ergebnisses nicht erwünscht war? Da stelle ich mir die Frage, wieso Du überhaupt diesen Thread im Physik Forum eröffnet hast.

Kläre mich bitte auf, wenn ich falsch liege, aber wenn ich richtig liege, dann verstehe ich das nicht. Question

Hallo Deniz, danke für deine Antwort. Du hast völlig Recht, ich hatte schon einmal im Physikforum einen ähnlichen Beitrag (aber mit einem anderen Lösungsansatz als diesmal), der auf meinen Wunsch hin gelöscht wurde. War die falsche Idee von mir damals den Artikel wieder löschen zu lassen, denn das Veröffentlichen von Problemstellungen führt zur logischen Bereitstellung für alle, und so soll es sein. Deshalb gibt es dieses Forum.
Deniz
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.07.2004
Beiträge: 2701

BeitragVerfasst am: 01 Sep 2010 - 14:17:38    Titel:

Okay, einverstanden.
ABER: Sollen diese Geocaching-Rätsel nicht ohne Internet gelöst werden? Smile

Ich meine das gelesen zu haben. Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege.
soxan
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.08.2010
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 01 Sep 2010 - 14:24:53    Titel:

Deniz hat folgendes geschrieben:
Okay, einverstanden.
ABER: Sollen diese Geocaching-Rätsel nicht ohne Internet gelöst werden? Smile

Ich meine das gelesen zu haben. Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege.

HI,
das liegt an der Art des Rästels. So viele verschiedene "Geocacher" (also Geocaching-Mitglieder) es gibt so viele verschiedene Rätselarten und Aufgaben existieren. Das reicht von Onlinerecherche über Basteleien um an Koordinaten zu kommen bis hin zu Aufgaben im Gelände (Klettern, Tauchen, etc.). Wenn man ein Rätsel einmal nicht lösen kann ist es durchaus legitim sich bei anderen Cachern, im Freundeskreis, im Internet, in Foren usw. Informationen bzw. Tipps zu holen.
LG
Deniz
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.07.2004
Beiträge: 2701

BeitragVerfasst am: 01 Sep 2010 - 14:39:35    Titel:

Okay. Na dann mal viel Erfolg. Vielleicht fällt mir auch noch was dazu ein.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Mathe-(Geocaching)Rätsel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum