Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Industriemechaniker Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2010/11
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 28, 29, 30, 31, 32  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Industriemechaniker Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2010/11
 
Autor Nachricht
Nuri1909
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.10.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 07 Dez 2010 - 18:00:30    Titel:

ich werde auch nich ganz schlau draus was man bei google findet
JonnyD1640
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.12.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 07 Dez 2010 - 18:02:45    Titel:

Ist ganz nicht so schwer.... Das ermöglicht den durchfluss in 2 Richtungen mit einem Stromventil zu regelln. Warum man nicht einfach die ganzen Rückschlagventile weg nimmt und nen einfaches Drosselventil zu nehmen versteh ich auch nicht.... oder kann man damit Lastunabhängig fahren?!

Zuletzt bearbeitet von JonnyD1640 am 07 Dez 2010 - 18:03:04, insgesamt einmal bearbeitet
fero
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.03.2009
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 07 Dez 2010 - 18:03:03    Titel:

vw azubi was bist du denn für ein komischer typ? du bist bestimmt 2 meter groß und spielst den ganzen tag handball weil du keine ps3 hast! voll uncool!


das einzige was ihr euch mit greatzschaltung merken müsst ist:

Aufgabe:
Ein zylinder soll hydraulisch eingespannt vor und zurück fahren.

lastabhängig -> zwei einstellbare drosselrückschlagventile an der zulauf und ablaufleitung.

lastunabhängig -> eine greatz bzw. gleichrichterplatte an der zulaufleitung.

macht euch nicht verrückt.

und merkt euch eins:

ich seh voll gut aus wie so ein model
wefl
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.03.2009
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 07 Dez 2010 - 18:03:42    Titel:

jow leute wir haben nich 3 1/2 Jahre gelernt um uns von ner Grätzschaltung die Prüfung versauen zu lassen...Sei mal pls einer so nett, der die Schaltung kennt und erläutere diese kurz...thx
x0xXTCx0x
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.12.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 07 Dez 2010 - 18:05:54    Titel:

also ich wess net ich hab n 1,0er schnitt in der berufsschule aber mit grätzschaltung und gleichrichterplatte bin ich überfordert des ham wir nie durchgenommen!!!
wefl
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.03.2009
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 07 Dez 2010 - 18:08:52    Titel:

geht mir ganz genauso---> kann aber durchaus sein das sowas dran kommt
da die Praxis ja PAL-Mäßig echt ein Kinderspiel ist.
Da haben die einfach die Theorie hochgeschraubt.
Madoxx88
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.12.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 07 Dez 2010 - 18:08:52    Titel:

Schaut euch den Link mal an:
http://www.hawe.de/lexikon/index.php?&alfa=h&id=1011
Hessen-Schlosser
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.12.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 07 Dez 2010 - 18:14:56    Titel: Witz

Ahhh wie lustisch....


1. Hydraulik mit 3 Zylindern ist ja wohl mal dermaßen unrealistisch in unserer Prüfung !

2. Gleichrichterplatte = Lichtmaschine = Auto = Kfz`ler ! ! ! IM ? Nein!

3. Ich glaub einfach deine Infos sind erfunden oder du bist aus Versehen im falschen Forum gelandert...?!


Schlosser? Was sacht ihr dazu????
wefl
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.03.2009
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 07 Dez 2010 - 18:17:05    Titel:

kp Greazschaltung kann iwie sein denk ich
Cranktheone
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.11.2010
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 07 Dez 2010 - 18:39:31    Titel:

jo genau richtig erklärt fero Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Industriemechaniker Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2010/11
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 28, 29, 30, 31, 32  Weiter
Seite 17 von 32

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum