Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Industriemechaniker Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2010/11
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Industriemechaniker Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2010/11
 
Autor Nachricht
Bastey87
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.12.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 08 Dez 2010 - 15:29:15    Titel:

Maschinenfähigkeit steht im Tabellenbuch zumindest vom Europa Verlag
Hessen-Schlosser
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.12.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 08 Dez 2010 - 15:29:58    Titel:

...MFU Bewertung einer Maschine, ob diese im Rahmen der vorgegebenen Grenzwerte fertigen kann... Maschinenfähigkeitsuntersuchung MFU



MFG Wink
Kiste89
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.04.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 08 Dez 2010 - 15:33:24    Titel:

sind doch toleranzen dann passt das ja in etwa Razz
geistighundes
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.11.2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 08 Dez 2010 - 15:37:46    Titel: Prüfung

Okay das gleiche habe ich geschrieben , die bewertung der maschine ob die im rhamen ihrer normalen schwankungen innerhalb ihrer toleranzen fertigen kann .....


Und wie sah es aus mit den vorteilen hydraulik und nachteile .....
geistighundes
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.11.2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 08 Dez 2010 - 15:42:21    Titel: Prüfung

Und des weiteren gab es ja noch ein paar fragen wo ich

mir nicht sicher war wie zb was war das bei der fertigungstechnik für eine

komische frage mit dem großen bild hem hufeisen magnet oder was

habe geschrieben das es die länge via ultraschall

misst keine ahnung noch nie gesehen und gehört und bei der frage mit den sensoren war ich mir auch nicht sicher,

habe geschrieben bzw angekreutzt das Physikalische größen in elektrische umgewandelt werden aber ich glaube das ist falsch obwohl es ja eigentlich stimmt , oder nicht !
Hessen-Schlosser
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.12.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 08 Dez 2010 - 15:43:27    Titel:

Vorteil: Höhere Kräfte / Ruckfreie Kolbenbewegung
Nachteil: Wartungsaufwand / Langsamer als Pneumatik
Kiste89
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.04.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 08 Dez 2010 - 15:47:52    Titel:

ja bei dem riesen bil da hab ich geschrieben das man damit bohrungsdurchmesser messen kann das sah nämlich so aus alswenn daneben son lehrring wie bei nem 3 punkt innenmeßgerät liegt daraus hab ich das dann geschlossen ... ja das mit dem physikalischen in elektrische umwandeln hab ich genauso ...
geistighundes
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.11.2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 08 Dez 2010 - 15:52:53    Titel: Prüfung,

Gut sehr gut .....und die eine frage bei auftrags u funktions.....mit der frage welche wellennabenverbindung ist zu verwenden , da war es doch die keilwellenverbindung , oder ???


Über welche fragen könnte mann noch reden ...!
geistighundes
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.11.2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 08 Dez 2010 - 15:55:52    Titel: Prüfung

Im übrigen war ich total black out bei der frage , welche Sicherheitsmaßnahmen , nenne 3 stück.....habe geschrieben das - Notaus- warnleuchte , und das der arbeitsraum vor dritten unzugänglich gemacht werden muss ...glaube da habe ich voll verkackt bei der frage ,......weis noch jemand was er bei der Hauptnutzungszeit u 5 fertigunstechnick raus hatte hatte irgendwas mit 0,85 oder so !!!
IM90
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.12.2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 08 Dez 2010 - 15:58:34    Titel:

0,65 für eine und es würde nach beiden gefragt also 1,3min
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Industriemechaniker Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2010/11
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32  Weiter
Seite 25 von 32

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum