Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

nachrueckverfahren, wartezeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Medizin-Forum -> nachrueckverfahren, wartezeit
 
Autor Nachricht
vibrasphere
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.09.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 05 Sep 2010 - 17:35:56    Titel: nachrueckverfahren, wartezeit

hallo alle zusammen!

also ich habe mich mit einem abi von 1,4 in aachen fuer medizin fuer das ws 2010/2011 beworben. ich wurde nicht angenommen jedoch hat man mir gesagt dass es noch eine chance gaebe durch das nachrueckverfahren angenommen zu werden.

das auswahlverfahren in aachen ging bis zu einer note von 1,3. darf ich also mit der hoffnung leben angenommen zu werden oder soll ich mich besser schon mal umschauen was ich ein jahr lang machen soll?

wie ist das mit der wartezeit? wie wird das gerechnet? hab ich ne chance mit einer wartezeit von 2 semestern angenommen zu werden? soviel ich weiss stellt das system in de doch jetzt auf 12 jahre um. da muesste es doch nochmal schwieriger sein einen studienplatz zu bekommen.

ich hab mich bei dieser super tollen seite von hochschulstart umgeschaut kann aber nur wortdefinitionen finden...

vielleicht koennt ihr mir helfen.

lg aus griechenland!!!!!!! Wink
Maddi88
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.03.2009
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 08 Sep 2010 - 11:05:14    Titel:

1. Das hauptverfahren (AdH) ist noch nicht beendet. Das endgültige Ergebnis gibt es erst am 23. Sept.

2. Danach kommmt noch das Nachrückverfahren.

3. Letztes jahr war der NC im Nachrückverfahren 1,5

>>> Hast noch gute Chancen reinzukommen!
DoctorToBe
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.09.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 08 Sep 2010 - 21:07:12    Titel:

Mich würde mal interessieren, woher du weißt, nicht angenommen zu werden, da Ablehnungsbescheide erst am 23ten versendet werden. Zum 23ten können sich die Schnitte auch noch ändern.
vibrasphere
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.09.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 08 Sep 2010 - 22:46:39    Titel:

ich habe am 2. sept bei hochschulstart angerufen und mir wurde gesagt dass ich bereits eine ablehnung erhalten habe. das wuerde aber erst am 23 sept abgeschickt.
wie viele kommen denn ueber das nachrueckverfahren rein?
DoctorToBe
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.09.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 08 Sep 2010 - 23:32:10    Titel:

So viele, wie ihren Studienplatz nicht angenommen haben. Das ist ein reines Auffüllverfahren von Studienplätzen.
Ohmann, dann kann ich mir Aachen auch abschminken... Naja... Abwarten was hinterher an Brief kommt.
Vlenzer
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 25.04.2010
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 23 Sep 2010 - 22:50:40    Titel:

hmmm wie funktioniert das denn überhaupt mit den Rängen?

Bin jetzt zwar nirgends angenommen verstehe aber dennnoch nicht warum der Grenzrang nicht der Anzahl der Studienplätze entspricht... hmpf
*salut*
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.04.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2010 - 18:43:16    Titel:

Das finde ich auch seltsam mit den Rängen

Habe mich ebenfalls für Medizin beworben, in Münster. Mein Schnitt liegt bei 1,1, habe allerdings ne Absage erhalten, in der aber auch stand, dass mein Rang Nr. 9 und der Grenzrang 5 wäre.

Heißt das 4 Leute müssten noch abspringen und ich würde im nachrückverfahren reinkommen? Wie wahrscheinlich is das?

Gleichzeitig hab ich aber auch ein Schreiben von der Uni Münster bekommen in dem mir mitgeteilt wird, dass sie mir trotz meines guten Schnitts auf Grund der hohen Bewerberzahl und des guten Annahmeverhaltens kein Angebot machen können. In dem Schreiben steht auch, dass schon nach der 1. Runde im AdH alle Plätze vergeben waren.
Dr. Nick
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 205

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2010 - 22:11:20    Titel:

Und du hast dich ausschließlich in Münster beworben?

Nunja wie wahrscheinlich sind 4 Leute, wenn sie das 2. Auswahlverfahren gar nicht erst starten mussten, weil alle Plätze vergeben sind? Also für mich klingts nach 'ner echt bitteren Absage. Mist. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Confused
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Medizin-Forum -> nachrueckverfahren, wartezeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum