Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Untätigkeitsklage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Untätigkeitsklage
 
Autor Nachricht
Hansibaer
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.07.2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 07 Sep 2010 - 08:21:22    Titel: Untätigkeitsklage

Hallo ihr,
bräuchte mal Hilfe eurerseits in Bezug auf die Untätigkeitsklage nach § 75 für ne Klausur vwGO:
V erhält abhlehnenden Bescheid in Bezug auf eine benatragte Leistung. Er legt Widerspruch ein. Die Behörde tut nichts. Nach zwei jahren will er klagen.
Richtige Klageart ist die Verpflichtungsklage in Form der Versagungsgegenklage. § 75 VwGO besagt ja nur, dass ein Vorverfahren entfällt.
Wie ist es nun mit der Klagefrist? Wie formuliert man den Tenor für eine solche Klage?
Danke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Untätigkeitsklage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum