Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

mündliche und schriftliche Prüfung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> mündliche und schriftliche Prüfung

Autor Nachricht
Ari
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2005 - 22:35:35    Titel: mündliche und schriftliche Prüfung

halle leute.. eine frage und zwar wo liegt der schwerpunkt mehr in der mündlichen lk abiprüfung im gegensatz zur schriftlichen?? ich hab die schriftliche leider nur 4 geschrieben und mich so für die mündliche eingetragen. Bei der schriftlichen lag der schwerpunkt mehr in der anwendung, ist das bei der mündlichen auch so??
judo-60kgtvh
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2005 - 22:44:17    Titel:

In der schriftlichen wird eher auf das Verständnis geschaut.
Du solltest dir Begriffe anschauen wie Tangente Sekante etc, dass du die sicher drauf hast.

In der analytischen geometrie musst du vielleicht Ebenen und Geraden ein bischen sich schneiden lassen und Abstände berechenen.

Oder wie zum Beispiel eine Ebene ensteht was der Unterschied zwischen Vektor und Gerade ist so was oft nicht schwer aber man kann sich leicht verhaspeln

Z. B bei der Tangenten formel in der man nicht nur die Tangente von einem bestimmten Punkt ausrechnen kann sondern auch manchmal eine zweite Tangente bekommt die man gar nicht herlieten will oder das sich die Tangente an der Kurve noch in einem anderen Punkt der Kurve schneidet.

In der WS Rechnung kann ein bischen Varianz, Erwartungswert und ZV vorkommen.

Mein Tipp ist, du musst auf jeden Fall in den Begriffen sicher sein und grob wissen wie es geht
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> mündliche und schriftliche Prüfung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum