Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Hausarbeit BGB Groß Uni Freiburg WS 2010/11
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Hausarbeit BGB Groß Uni Freiburg WS 2010/11
 
Autor Nachricht
Lunatic87
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.09.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 08 Sep 2010 - 12:44:31    Titel: Hausarbeit BGB Groß Uni Freiburg WS 2010/11

Hallo zusammen,

ich schreibe momentan die Hausarbeit für die Große Übung BGB in Freiburg. Anfangs hat es auch noch recht gut geklappt, inzwischen hänge ich aber an ein paar Stellen fest. Darum suche ich Leute, die Lust haben, sich ein bisschen auszutauschen, entweder hier im Forum oder an der Uni.

Liebe Grüße
Lisa


Für die Suchmaschinen: Übung für Vorgerückte / Fortgeschrittene BGB / Zivilrecht Freiburg WS Wintersemester 2010/11 bei Prof. Dr. A. Bruns, LL.M.
maz
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.09.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2010 - 16:13:49    Titel:

hallo lisa

bin auch an der hausarbeit und fände es mal gut wenn ich mich etwas austauschen kann.

vielleicht meldest du dich und wir schauen weiter.

wäre super.

grüße

m.z.
Lunatic87
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.09.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2010 - 23:14:04    Titel:

Hallo,
das ist ja super!
An welchen Stellen hast du denn Probleme? Ich komme irgendwie bei der Auflassungsvormerkung nicht so wirklich weiter, mir ist noch nicht so ganz klar, wie sich die auf die Hypothekenbestellung und die Übereignung des Grundstücks an D auswirkt.
Wenn du Lust hast, können wir uns ja die Tage treffen, zum Beispiel am Mittwoch oder Donnerstag. Sag einfach wie es dir passt, ich habe in den nächsten Tagen keine Termine.

lg
maz
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.09.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 16 Sep 2010 - 14:48:22    Titel:

hi sorry hab deine nachricht grad eben gelesen.

also ich hab mal so eine art lösungsskizze erstellt für den ersten abschnitt.

ich hab so ein wenig problme mit dem 2. teil.

wie sieht es aus bei dir nächste woche?

hast du vielleicht am dienstag zeit oder mittwoch?

können uns ja eventuell in der ub treffen.

wäre super wenn es klappen könnte. meld dich einfach bei mir.

lg
Lunatic87
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.09.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2010 - 21:11:10    Titel:

Macht ja nichts! Klar, nächste Woche Dienstag passt mir gut. Sollen wir uns um 15 Uhr vor der UB1 treffen?
maz
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.09.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2010 - 19:24:24    Titel:

hi

ja klar das passt gut.

also dann am dienstag um 15 uhr vor der ub 1.

lg
maryam
trufus
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.09.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 23 Sep 2010 - 22:30:10    Titel:

Hey...da bin ich aber erleichtert, dass noch jemand da draußen mit der Auflassungsvormerkung zu kämpfen hat Razz Wenn ihr nichts gegen männliche Gesellschaft habt, würde ich die nächsten Tage mal zwecks Ideenaustausch zu euch stoßen. Die UB ist von hier nicht fern.

Zu meinem Fortschritt: den ersten Teil habe ich größtenteils ausformuliert unter Außerachtlassung der Auflassungsvormerkung (mit Ausnahme der Beantwortung der Frage, ob sie ein Recht i.S.d. § 771 ZPO darstellt, das A geltend machen könnte)
Da der Lastzug offensichtlich kein Zubehör ist, wird das ohnehin erst hinsichtlich des Traktors relevant.

Also gebt mal Bescheid, wann ihr euch wieder in der UB einfindet.
Das kann auch über icq (286018126) geschehen.

Ich werde jetzt gleich für 2 h dort sein, ihr wohl nicht Very Happy

bis dann
Lunatic87
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.09.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 29 Sep 2010 - 10:58:59    Titel:

Hi trufus,
ich habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen, tut mir sehr Leid! Ich habe dich gerade bei ICQ angeschrieben.
Liebe Grüße
Lisa
jurafrbgb
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.10.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 04 Okt 2010 - 13:36:59    Titel:

Hi zusammen,

wir wären auch noch zu zweit und haben uns schon intensiv mit der HA beschäftigt. Vielleicht könnten wir uns ja mal zusammensetzen und schauen ob das in die gleiche Richtung geht?!
Wäre nett, wenn Eure "Gruppe" sich mal meldet.
Danke und Gruss
Hülfe
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.10.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 05 Okt 2010 - 14:50:20    Titel:

Hi! wir sind, wie die beiden aus dem letzten Beitrag auch zu zweit und würden uns über eine kleine Hausarbeitsbesprechung in der heißen Endphase sehr freuen!!!
Wir sind hierbei sowohl zeitlich als auch im Hinblick auf den Ort der Besprechung sehr flexibel!!!
Eine schnelle Antwort von euch beiden oder auch von den Leuten, die sich bereits getroffen haben, wäre wirklich super!!!
Ganz ganz liebe Grüße!!! Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Hausarbeit BGB Groß Uni Freiburg WS 2010/11
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum