Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

bewerbung fürs höhere fachsemester von privat auf staatlich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> bewerbung fürs höhere fachsemester von privat auf staatlich

Autor Nachricht
parsa
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen

BeitragVerfasst am: 08 Sep 2010 - 18:48:36    Titel: bewerbung fürs höhere fachsemester von privat auf staatlich

erstmal hallo allerseits,

ich wollte gerne wissen, wie gut meine chancen stehen wenn ich mich von einer privaten uni im bereich der "angewandten psychologie" auf eine staatliche wechsel und zwar, wie schon bestimmt von euch angenommen, in den studiengang psychologie und auch wirtschaftspsychologie.

wie stehen meine chancen mit diesem folgenden modulen?

[/img]

würde mich über zahlreiche antworten freuen Wink
parsa
Newbie

BeitragVerfasst am: 08 Sep 2010 - 22:02:11    Titel:

hallo, jemand da.....? Question
zak
Senior Member

BeitragVerfasst am: 09 Sep 2010 - 17:52:05    Titel:

Wie weit bist Du denn mit dem Studium?
parsa
Newbie

BeitragVerfasst am: 09 Sep 2010 - 18:48:24    Titel:

ich habe noch nicht angefangen zu studieren. ich habe erst dieses jahr mein abitur gemacht und würde gerne ab dem wintersemester 10/11 anfangen. ich habe eher beabsichtigt dort ein oder zwei semester zu studieren und dann mich in ein höheres fachsemester an den staatlichen unis zu bewerben.
von den staatlichen unis habe ich (war auch damit zu rechnen) absagen bekommen und deswegen versuche ich es auf diesem umweg (der auch kostspielig ist; das ist mir schon bewusst) in eine staatliche uni zu kommen.
zak
Senior Member

BeitragVerfasst am: 09 Sep 2010 - 20:59:46    Titel:

Also vom Studienplan spricht erstmal nichts dagegen, dass Deine Leistung auch an einer staatlichen Universität anerkannt würde.
Als Uniwechsler bist Du halt immer ein Einzelfall, daher sind Vorhersagen über Deine Chancen schwer mögich. Damit Du irgendwo genommen wirst, brauchst Du halt jemanden, der die entspr. Uni ohne Tauschpartner verlässt oder das Studium abbricht. Und Du musst dann der beste unter den Bewerbern sein. Also hilft nur anstrengen und hoffen.
david47
Junior Member

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2010 - 11:00:25    Titel:

Wenn du deinen Bachelor an einer privaten Uni machst und du relativ flexibel mit dem Studienort bist müsstest du doch ohne Probleme deinen Master an einer staatlichen Uni machen können.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum