Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bunjee-Springer
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Bunjee-Springer
 
Autor Nachricht
hello_kitty_20
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.03.2010
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 09 Sep 2010 - 20:42:13    Titel:

hmm das hört sich ja gut an hehe, danschön dafür!!!

also der energieerhaltungssatz besagt, dass Ekin+Epot konstant sind. gut, muss ich jetz Ekin berechnen??
sm00ther
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 27.01.2008
Beiträge: 4452

BeitragVerfasst am: 09 Sep 2010 - 20:44:09    Titel:

Was ist denn überhaupt in der Aufgabe gefragt? Begründe doch mal deine Aussagen
hello_kitty_20
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.03.2010
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 09 Sep 2010 - 20:47:01    Titel:

hmm ich denke das, weil der teil wo der sportler abspringt kinetische energie ist.

und gefragt ist nach der geschwindigkeit.
sm00ther
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 27.01.2008
Beiträge: 4452

BeitragVerfasst am: 09 Sep 2010 - 20:49:57    Titel:

Was ist der unterschied zwischen kinetischer und potentieller energie?
hello_kitty_20
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.03.2010
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 09 Sep 2010 - 20:57:46    Titel:

also die potentielle energie ist die energie die man aufbringen muss einen körper zu bewegen. und die kinetische energie ist die energie, die man aufbringen muss, um die geschwindigkeit zu erreichen die er hat.
sm00ther
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 27.01.2008
Beiträge: 4452

BeitragVerfasst am: 09 Sep 2010 - 21:06:33    Titel:

Ich weiß nicht, ob ich damit 100% übereinstimme. Potentielle Energie beschreibt die Höhenenergie gegenüber einem Höhenniveau. Soll heißen:

Dein Fußboden ist der Bezugspunkt. Nun nimmst du deinen Latschen und stellst ihn auf deinen Schreibtisch, der einen Meter hoch ist.

Relativ zum Fußboden hat der Latschen eine höhere potentielle Energie.

Frage:
Wenn du den Latschen nun von der Kante vom Tisch runterschubst, fällt er runter auf den Boden. Was passiert mit der potentiellen Energie?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Bunjee-Springer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum