Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Studium der Biowissenschaften mit 26
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Biologie-Forum -> Studium der Biowissenschaften mit 26

Autor Nachricht
Bart0815
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2010 - 17:39:28    Titel: Studium der Biowissenschaften mit 26

Hallo zusammen,

möchte mal eure Meinung hören.
Bin momentan 25, werde nächstes Jahr 26, arbeite zur Zeit als Groß- und Außenhandelskaufmann und mache den staatl. gepr. Betriebswirt, den ich im Mai abschließen werde.
Nun ist es ja seit dem Wintersemester so das der staatl. gepr. Betriebswirt in NRW als Hochschulzugangsberechtigung gilt, und nun möchte ich mir ein Traum erfüllen, und nächstes Jahr Bio studieren, was mir leider ohne Abi verwährt geblieben ist.
Habe bisher halt nur im Büro gesessen, bin aber damit nie glücklich geworden. Meine privaten Interessen haben alle mit Bio zu tun ( Jagen, Angeln, Aquaristik, das sammeln von Fossilien usw. )
Wie empfindet ihr das so, nach einer rein kaufmännischen Laufbahn nochmal von vorne anfangen ? Das ich dabei natürlich große Abstriche machen muss bezügl. des Geldes ist mir bewusst, allerdings verdiene ich zur Zeit auch ziemlich wenig, ( 1200 netto bei einer 43 Stunden Woche ), und um Bio zu studieren würde ich fast jeden Kompromiss eingehen !
Ach so, meine Traumuni wäre Münster, ich wohne halt auch hier ; )
Mich würden mal ein par Einschätzungen interessieren, habt ihr in euren Vorlesungen auch so alte Säcke wie mich sitzen ?

Danke für eure Antworten Very Happy
p8003
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2010 - 18:04:31    Titel:

Vom Alter her sicher kein Problem, in den Vorlesungen sitzen z.T. schon Leute drin die doppelt so alt sind wie du. Wenn es dein Traum ist und du es dir so einrichten kannst das Studium durchzuziehen und zu finanzieren, warum nicht?