Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Uniwechsel Tübingen nach Berlin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Uniwechsel Tübingen nach Berlin
 
Autor Nachricht
Catty88
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 10.04.2008
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2010 - 00:04:26    Titel: Uniwechsel Tübingen nach Berlin

Hey,
ich hab eventuell vor, die Uni zu wechseln. Bin jetzt in Tübingen und würde gerne an die HU, FU oder notfalls auch Potsdam. Gibts hier zufällig jemanden, der das schon hinter sich hat?
Ich komme jetzt ins 3. Semester, habe am Ende dieses Semesters dann hoffentlich meine 3 kleinen Scheine (bei uns is das eine HA + eine Klausur in jedem Fach), meinen Grundlagenschein (Rechtsgeschichte) und hoffentlich meinen Fremdsprachenschein. Würde gerne nach dem 3. oder 4. Semester wechseln. Auf was muss ich denn achten, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich überhaupt genommen werde und werden zur Auswahl dann meine bisherigen Noten rangezogen? Wäre schön, wenn jemand seine Erfahrungen mit mir teilt =) Auch generell Uniwechsler, habt ihrs bereut, warum habt ihr gewechselt usw. usw. Ich hab auch nen bisschen Angst, alles Neue nochmal zu machen, also wieder neue Freunde, Wohnung usw. Wie war das bei euch?
Wäre schön, wenn sich der ein oder andere ein bisschen Zeit nimmt Smile
Liebe Grüße
Catty
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Uniwechsel Tübingen nach Berlin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum