Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Habe ich Bestanden?! (vorläufiges Ergebnis Erhalten)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Habe ich Bestanden?! (vorläufiges Ergebnis Erhalten)
 

Hab ich bestanden?
Ja du Held :)
78%
 78%  [ 26 ]
Nein du Depp :)
21%
 21%  [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 33

Autor Nachricht
joey05
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2005 - 19:57:08    Titel:

bitte helft mir auch ! habe einen thread gemacht Embarassed
Kaffeeschubbse
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.05.2005
Beiträge: 273
Wohnort: Rhein-Main

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2005 - 19:58:43    Titel: note

Note 1 = 100-92 Punkte
Note 2 = unter 92-81 Punkte
Note 3 = unter 81-67 Punkte
Note 4 = unter 67-50 Punkte
Note 5 = unter 50-30 Punkte
Note 6 = unter 30 Punkte

nach diesem Schema werden üblicherweise auch alle Klausuren in der Schule bewertet.
Brummhummel
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2005 - 21:18:57    Titel:

Hallochen,

ich mache die Verwirrung mal perfet und frage ganz blöd, warum hier von Nachprüfung gesprochen wird? Diese steht doch nur an, wenn zwei Fächer mit mangelhaft abgeschnitten werden. Bei einer 5 (und das ist ja bei beiden Kandidaten hier der Fall) muss man doch keine Nachprüfung machen. Oder sehe ich da was falsch??
Kaffeeschubbse
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.05.2005
Beiträge: 273
Wohnort: Rhein-Main

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2005 - 21:24:07    Titel: mh

in diesem punkt trete ich auch total auf der stelle..........brummhummel..... ich hab nur in eingen threads leute gelesen, die auch nur in einem fach auf 5 standen und in die nachprüfung mussten .......... im gesamten hätten einige davon über 150 punkte gelegen. so nahm ich mal an, das wäre so üblich.

für diesen punkt habe ich mich nie sonderlich interessiert, weil ich da nie in gefahr war.

asche auf mein haupt, wenn ich hier angst verbreitet haben sollte Sad

aber angst kann auch hilfreich sein Wink

herje ...

ich frag morgen in der schule nach, wenn meine nerven es zulassen da hin zu gehen.
Brummhummel
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2005 - 21:30:48    Titel:

Hat die Schubse etwa Nervenflattern? Weswegen? Immer noch keine Ergebnisse?
Also ich habe es bei uns bislang immer nur so gehört, dass eine 5 nicht zur Nachprüfung berechtigt, sondern man lediglich bei zwei 5en die Chance bekommt, eine davon wieder durch eine Nachprüfung auszugleichen. Anders wäre es für mich zumindest nicht sinnig, da man halt nur eine 5 ausgleichen kann und die zweite bestehen bleibt. Wenn man bei einer 5 auch in die Nachprüfung müsste, wäre es für diejenigen, die halt zwei 5en haben, überhaupt nicht machbar.....
Hm, hat irgendjemand verstanden was ich meine? Wahrscheinlich nicht so wirklich *lol*
Ich werd dann auch besser morgen mal bei uns nachfragen.....
Kaffeeschubbse
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.05.2005
Beiträge: 273
Wohnort: Rhein-Main

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2005 - 21:39:46    Titel:

doch doch, ich hab dich verstanden, brummhummel

langsam leuchtet das auch meinem alten hirn ein.

ob ich nervenflattern habe ..........

das kann ich dir aber sagen.

ich dreh am Rad!!!!!!!!!!!!!!
ich will wissen, ob ich gelassen mit ner 2 zufrieden sein soll oder ob ich doch was besseres erreichen kann und mich dann natürlich ins zeug legen. hätte ich die chance auf ne 1, dann würde ich mich natürlich ins zeug legen. ist doch klar. sieht man mal davor ab, dass ich es eh hasse vor leuten reden zu müssen. jedenfalls nicht mehr als 3-4 zusammenhängende sätze.

aber fast wäre mir lieber, ich wüsste, dass ich nicht so zappeln muss.


PANIK
[/b]
derdirk
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.04.2005
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 09 Jun 2005 - 12:00:48    Titel:

lol, ich versteh überhaupt nichts mehr
habe heute das Vorläufige Ergebniss bekommen. Kann sich das noch ändern. Mache übrigends Fachkraft für Lagerwirtschaft.

Habe in Rechnen 90 Punkte. wir sind die Aufgaben aber schon in der Schule durchgegangen und da weiß ich (eigentlich zu 100%) das ich auf jeden Fall schon 2 Aufgaben falsch habe. Bin mir nicht ganz sicher meine aber ich hätte noch mehr falsch. Das wären dann aber auf jeden fall schon mal 15 Punkte weniger also hätte ich nur 85 Punkte.
Bei WiSo das gleiche. Wobei ich mir da nicht sicher bin. Ich bin in der Schule auf 70 Punkte gekommen habe aber 80.
Sind die Scanner die das nachschauen kaputt??
mary-ann
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 35
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 09 Jun 2005 - 13:48:41    Titel:

Hi!
Hier wollte mich jemand korrigieren aber ich kann auch nur das sagen was mein Lehrer gestern ausgerechnet hat.
"Sollte jemand bei der Schriftlichen in zwei Fächern unter 50 liegen, so muss er in die Nachprüfung. Liegt er aber nur ein mal unter 50 hat er bis dahin trotzdem bestanden (vorläufig)"
(Ergebnis unter 30 ist natürlich "nicht bestanden")
Die Mündliche zählt doppelt, dann die EDV dazu addiert und alles durch drei geteilt ergibt den Durchschnitt für den praktischen Teil.
Praktische und Schrifttliche addiert und durch zwei geteilt ergibt den Gesamtdurchschnitt.
Kaffeeschubbse
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.05.2005
Beiträge: 273
Wohnort: Rhein-Main

BeitragVerfasst am: 09 Jun 2005 - 18:17:34    Titel: Re: mh

@mary-ann

Kaffeeschubbse hat folgendes geschrieben:
in diesem punkt trete ich auch total auf der stelle..........brummhummel..... ich hab nur in eingen threads leute gelesen, die auch nur in einem fach auf 5 standen und in die nachprüfung mussten .......... im gesamten hätten einige davon über 150 punkte gelegen. so nahm ich mal an, das wäre so üblich.

für diesen punkt habe ich mich nie sonderlich interessiert, weil ich da nie in gefahr war.

asche auf mein haupt, wenn ich hier angst verbreitet haben sollte Sad

aber angst kann auch hilfreich sein Wink

herje ...

ich frag morgen in der schule nach, wenn meine nerven es zulassen da hin zu gehen.


die-noch-immer-wartende-und-immer-schneller-am-rad-drehende
zilan
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 6
Wohnort: nrw

BeitragVerfasst am: 09 Jun 2005 - 23:09:43    Titel:

hey
habe die schriftliche auch bestanden aber leider noch die mündliche vor mir

rewe 96punkte
büwi 96punkte
wiso 95punkte
info leider 50

jetzt muss ich in der mündlichen richtig reinhauen so gute noten in der schriftlichen aber leider nicht in der praktische hoffe mal das die mündliche nicht schwer wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Habe ich Bestanden?! (vorläufiges Ergebnis Erhalten)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum