Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Karriere in der Politik - wo geht es am schnellsten?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> Karriere in der Politik - wo geht es am schnellsten?

Autor Nachricht
TaLLaVA
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2010 - 13:07:11    Titel: Karriere in der Politik - wo geht es am schnellsten?

Hallo zusammen,

ich möchte demnächst mich akti politisch engagieren und bin am überlegen in welcher Partei ich theoretisch am schnellsten aufsteigen könnte. Dabei spielt meine Biographie eine sehr wichtige Rolle: ich bin 25 Jahre alt und seit 10 Jahren in Deutschland, habe mein Abitur hier gemacht und mittleweile studiere ich auch hier und habe auch ein eigenes Unternehmen. Ich habe mich wirklich sehr gut integriert. Nun möchte ich mich politisch engagieren. Wo könnte einer wie ich am schnellsten aufsteigen? Die Linke kommen für mich nicht in Frage, da ich zu konserrvativ dafür bin. CDU/CSU auch nicht, da es intern viele andere konervative(re) Leute gibt, die mir keine Chance geben würden. Eigentlich will ich mich zwischen SPD und FDP entscheiden. Was meint ihr?
TaLLaVA
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2010 - 13:12:13    Titel:

Noch was: Grüne kommen auch nicht in Frage, da dort mir zu viele "Migranten" sind und ich auch mit den vielen "klischehaften Hippis" nicht klarkomme.

Vorteile SPD: Große Partei
Nachteile: Große Partei

Vorteile FDP: Kleine Partei, nich kein "Vorzeige--Integrations"Ausländer, passt zu mir da ich Unternehmer bin

NAchteile: zu viele Schnößel
koenig_ludwig73
Valued Contributor
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2010 - 13:27:00    Titel: Re: Karriere in der Politik - wo geht es am schnellsten?

TaLLaVA hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,