Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abschlussprüfung EBT Winter 2010/2011
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung EBT Winter 2010/2011
 
Autor Nachricht
elektrohorst456
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.11.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 07 Nov 2010 - 16:10:34    Titel:

@rookie2011:
ja ich mache meine ausbildung auch in BW (Karlsruhe)
haben auch am 9.,10.,11. november, also übermorgen prüfungen =D
macht mir schon ein bisschen angst vor allem gibt es weitestgehend immer wieder dumme fragen die man nicht einfach aus dem FF beantworten kann.

beispiele waren (bei mir in der vorbereitung):
drehgeber, Feldbussystem, ISDN/DSL (also TK), gleichstrommotor

ich weiß nicht wie's bei euch aussieht aber ich fühle mich von der schule nicht sehr gut vorbereitet und musste dementsprechend einiges aufarbeiten. bin momentan auf dem stand dass ich denke in jedem thema mindestens teilpunkte zu bekommen und bei themen wie:
EIB, S7, kompensation, beleuchtung, leitungsdimensionierung, ...
meist volle punktzahl erhalten.

naja, ich habs anfangs unterschätzt und musste in den sauren apfel beissen, jetzt denke ich allerdings dass ich mit ~80 punkten gut hinkomme und meinen gesellenbrief (hoffentlich) mit einer 2 bestehe.

wie schauts bei euch aus? ähnlich oder hattet ihr weniger/mehr probleme?

mfg elektrohorst456
Rookie2011
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.03.2009
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 09 Nov 2010 - 17:51:33    Titel:

Editiert

Zuletzt bearbeitet von Rookie2011 am 29 Nov 2014 - 23:09:16, insgesamt einmal bearbeitet
m0k
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.11.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2010 - 19:21:41    Titel:

moin erstmal Wink

das stimmt schon das bäwü immer früher hat als die (wie ich auch) am 7.12 theorie haben.....

praktisch ist dann am 19/20 januar bei uns


ich habe soweit mein gestell bzw programm schon vorbereitet und den hydraulikmotor schon vorverdrahtet bzw eingezeichnet....denke mal das der auf jedenfall kommen wird .......was mich stutzig macht sind noch die 2 wechsler auf der platine unter dem stempel (b14 u. b15)


was kamen denn grob für fragen in der theorieprüfung? war sozialkunde heftig?

mfg
tHbeeee1
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.11.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2010 - 19:56:37    Titel:

ja das wäre natürlich schonmal sehr interessant zu wissen was bei euch dran kam. Schreiben wir die identische Theorieprüfung wie die BWler?
m0k
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.11.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2010 - 20:48:02    Titel:

jap so war es die letzten jahre mal immer....bzw die praktische prüfung war identisch .... is ja ne einheitsprüfung in ganz DE
tHbeeee1
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.11.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2010 - 13:07:22    Titel:

ja praktische ist klar....theorie wäre interessanter wenigstens zu wissen worauf der schwerpunkt lag Wink
splendid
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.10.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2010 - 07:29:34    Titel:

hi @all

also ihr seid der meinung das die prüfung mit badenwürttenberg ungefähr die identische wird?

lg
splendid
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.10.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2010 - 07:30:38    Titel: daf

hi @all

also ihr seid der meinung das die prüfung mit badenwürttenberg ungefähr die identische wird?

lg
m0k
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.11.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2010 - 15:22:46    Titel: Re: daf

splendid hat folgendes geschrieben:
hi @all

also ihr seid der meinung das die prüfung mit badenwürttenberg ungefähr die identische wird?

lg


das sind einheitsprüfungen die deutschlandweit angewendet werden meiner meinung nach
splendid
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.10.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2010 - 07:06:16    Titel:

wann stehen bei euch die praktischen prüfungen an, ich habe am 07.02 prüfung, ich denke ich bin einer der ersten wenn ich das richtig sehe ... :(
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung EBT Winter 2010/2011
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum