Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abschlussprüfung EBT Winter 2010/2011
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung EBT Winter 2010/2011
 
Autor Nachricht
tHbeeee1
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.11.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2010 - 14:46:05    Titel:

ehm ich hab am 19.01^^
pebert19288
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.11.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2010 - 19:12:16    Titel:

ja was kam denn nun so dran in der theoretischen prüfung?

also laut den bereitstellungsunterlagen kann man ja nicht viel vorverdrahten!
Platine geht, logo kann man bis zur dazugehörigen klemmleiste verdrahten und ein paar kleinigkeiten kann man machen!
aber wirklich viel ist es nicht!
der ganze hauptstromkreis muss in der prüfung gemacht werden!

ist es richtig das die vorbereitung vor der prüfungmachen und dann die 6h dann am 18 Januar(hamburg) machen?
das wird dann ja nicht leicht weil man das programm in der prüfung auch noch schreiben muss...
Zweideutig
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.11.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2010 - 08:44:45    Titel:

Öhm also das du bis her mit den Unterlagen nicht viel anfangen kannst ist klar, da diese auch nur dazu dienen, dass Material zu bestellen und die Platine zu löten.

Die Unterlagen mit denen du was anfangen kannst bekommste eh erst wenn du die Theorie bestanden hast, vorher wirste dazu gar nicht zugelassen.

Wenn du die Unterlagen hast erstellste nach der gegebenen Funktionsbeschreibung die Pläne, das Programm etc. bis du schon mal eine funktionstüchtige "Anlage" hast.

An dem genannten 6 stündigen Prüfungstermin bekommste dann eine weitere Funktionsbeschreibung, nach welcher du deine Prüfung anpassen musst. Es handelt sich in der Regel dabei um die Automatisierung eines Ablaufes deiner bisherigen "Anlage". Also bespielsweise von Handbetrieb in Automatik. Hinzu kommt generell die Steckdose mit B16 und RCD.
Rookie2011
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.03.2009
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2010 - 15:39:48    Titel:

Editiert


Zuletzt bearbeitet von Rookie2011 am 29 Nov 2014 - 23:08:40, insgesamt einmal bearbeitet
arsch666
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.11.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2010 - 11:52:52    Titel:

Langsam wird's ernst für the Theorie, was?

Ich lern alles nochmal durch und dann soll's schon schiefgehen. Was macht ihr noch?
hanaba elektra
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.11.2010
Beiträge: 5
Wohnort: nicht hier

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2010 - 15:09:32    Titel:

hey Jungs kann einer von denen die schon Prüfung hatten ma offenbaren was so dran kam ? zumindest ma grob die themen gebiete
tHbeeee1
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.11.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2010 - 15:31:00    Titel:

joa die BWler könnten sich ja mal melden Wink
hanaba elektra
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.11.2010
Beiträge: 5
Wohnort: nicht hier

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2010 - 20:35:36    Titel:

jo
ich hab von nem kollegen gehört das die frequenzumrichter und gleichstrom motoren hatten und bisschen was von EIB aber mehr weiss ich auch nicht

edit :
so ma nachgehackt also Frequenzumrichter Gleichstrommotoren Belecuhtungs- und regelungstechnik, S7, Brandmeldetechnik
Querschnitte und Tarifberechnung u.v.m aber der kann sich ja auch net alles merken.
tHbeeee1
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.11.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 01 Dez 2010 - 10:23:58    Titel:

ist ja eig das was man eh gelernt hat^^
EBTKlaus
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.02.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 01 Dez 2010 - 10:40:49    Titel:

Also unsere Info ist das sich Theorie sehr an die praktisch prufüng orientiert! Also wen jemand noch mehr Infos hat immer her Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung EBT Winter 2010/2011
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum