Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ausbildung zum Studiengang Kommunikationswissenschaftler
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Ausbildung zum Studiengang Kommunikationswissenschaftler
 
Autor Nachricht
Pain QT
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.10.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 02 Okt 2010 - 14:40:37    Titel: Ausbildung zum Studiengang Kommunikationswissenschaftler

Heyho Leute,

erstmal hoffe ich, dass ich hier richtig bin und mir jemand mit meiner Frage weiterhelfen kann. Razz

So, ich bin Abiturient mit einem Schnitt von 3,7.
Mein Plan ist Kommunikationswissenschaften zu studieren, was allerdings mit dem Schnitt nicht so einfach geht.

Ist auch nich weiter schlimm, da ich denke, dass es nicht falsch ist erstmal eine Ausbildung zu machen. Die Frage die sich mir nun stellt: Welche Ausbildung?

Der Studiengang Kommunikationswissenschaften ist genau das was ich will (denke ich Very Happy), deswegen fänd ich es natürlich super, wenn ich eine Ausbildung machen könnte die ungefär dem entspricht was man bei dem Studiengang so lernt.

Ich hab mich natürlich auch schonmal umgesehen und bin bei dem Beruf Kommunikationsdesigner stehen geblieben.
Was meint ihr dazu? Passt das? Oder gibt es bessere Alternativen?

Ich bin für jede Hilfe dankbar. Wink
Waikiki2010
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.10.2010
Beiträge: 26
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 07 Okt 2010 - 09:31:19    Titel:

frag doch mal bei der arbeitsagentur nach und lass dich da beraten. was dann am besten für dich passt kannst nur du sagen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Ausbildung zum Studiengang Kommunikationswissenschaftler
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum