Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Auswahlverfahren Gehobener Dienst 2011, Bayern
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Auswahlverfahren Gehobener Dienst 2011, Bayern
 
Autor Nachricht
Samira_87
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.10.2010
Beiträge: 5
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2010 - 14:37:33    Titel: ...

Bis zu welcher Platzziffer wurde denn direkt zugewiesen und bis wohin geht die warteliste?
Googelinho
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.12.2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 22 Dez 2010 - 15:42:44    Titel:

Ich habe damals auch teilgenommen, das Ganze war für mich jedoch mehr als nur "Plan B" - sprich, selbst wenn es geklappt hätte, wäre es der allerletze Weg für mich gewesen, den ich nach dem Abitur eingeschlagen hätte.

Den Test im Allgemeinen fand ich doch schon recht überzogen, ich mein warum muss ich denn - berufsbezogen - wissen, wann Berthold Brecht geboren wurde, was seine wichtigsten Werke waren, geschweigedenn eine mehr als nur seltsame Karikatur interpretieren?

Nunja, meine Zeugnisnoten (2,Cool, und die Note des Tests (4,5 Very Happy) ergaben zusammen einen Schnitt von etwa 3,x. Somit hatte ich die Platzziffer 45xx. Im Anschreiben stand auch gleich dabei, dass mir damit wohl kein Studienplatz angeboten werden könne, und damit hat sich das Thema für mich auch erledigt!
WerBäR
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.09.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2011 - 00:21:53    Titel:

Ist ja ganz schön still geworden hier bei den Bayern.
Wie ist es euch weiter ergangen? Bei mir haben sich überraschender Weise tatsächlich 3 Städte aus der Metropole Nürnberg und das Landesamt f. Steuern gemeldet. Bisher habe ich jedoch nur Unterlagen einschicken dürfen bzw. habe ich 2 Termine für weitere Tests bekommen. Darunter ist auch ein Assessment-Center-Dingens. Das wird wohl der Abschuss werden Crying or Very sad
Aber rein zum Spaß kann man ja mal da rein schauen. Immerhin kann ich dann meinen Enkel erzählen, was der Obba für harte Zeiten durchstehen musste Very Happy
alleininmexiko
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.01.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2011 - 00:49:50    Titel:

bei mir stehen jetzt die einstellungsinterviews an und ich hab kp was da kommt Confused
strumpfhoeschen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.02.2011
Beiträge: 2
Wohnort: G-Town

BeitragVerfasst am: 07 Feb 2011 - 23:02:59    Titel:

Einstellungsinterview hatte ich erst vor ein paar Tagen, war ist ganz gut gelaufen hoff ich mal.

Hat jemand von euch schon eine Nachricht von der Stadt München bekommen?
j1000
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.01.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2011 - 10:24:26    Titel:

hab mich da nicht beworben aber mal nachgefragt die stellen heuer nicht 120 leute ein sondern nur 60 und ende januar haben die mit dem auswahlverfahren begonnen
alleininmexiko
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.01.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2011 - 22:27:53    Titel:

@strumpfhoeschen

war beim interview bei der stadt münchen und es hat geklappt. das auswahlverfahren ist da in vollem gange.
strumpfhoeschen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.02.2011
Beiträge: 2
Wohnort: G-Town

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2011 - 13:25:11    Titel:

@alleininmexiko und j1000 :
Danke für die Antworten, hat mir weitergeholfen! Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Auswahlverfahren Gehobener Dienst 2011, Bayern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum