Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

chance auf zulassung an sse oder rsm
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> chance auf zulassung an sse oder rsm
 
Autor Nachricht
mmm205
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.10.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 06 Okt 2010 - 12:39:16    Titel: chance auf zulassung an sse oder rsm

Hallo,
ich bin gerade auf der Suche nach passenden Masterstudiengängen und insbesondere interessieren mich die Finance-Programme an den beiden gennanten Universitäten. Falls irgendwer von euch Erfahrungen gemacht hat mit einer der beiden Universitäten, wäre es sehr hilfreich, wenn ihr mir ein wenig Auskunft geben könntet und evtl. sogar einschätzen könnt, wie meine chancen auf eine Zulassung stehen und ob es ratsam wäre sich auch noch nach Alternativen umzuschauen.
Mein Profil:

Bachelor BWL an Uni Mannheim mit 1,9
GMAT 640
Toefl ibt 112
Auslandssemester
ein Praktikum

Besten Dank im Vorraus
michael_s
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 04.10.2009
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 06 Okt 2010 - 13:44:46    Titel:

Ist natürlich immer schwer zu sagen aber einfach als 1 Einzelfall nehmen:

Kommilitone wurde mit deutlich besserem Schnitt und Gmat, Auslandssemester und sehr guten Praktika nicht genommen an der SSE. Auch für den Finance-Master Track. Wie es bei den anderen Tracks aussieht is natürlich schwer zu sagen. Im Finance sitzen an der SSE auf jeden Fall kaum Leute die keiner 700er-Gmat haben (laut Aussage eines ehemaligen Kommilitonen). Ich denke, der "relativ" niedrige GMAT ist bei der SSE im Finance-Track wohl ein Problem.

Grüße
flowstar86
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 17.08.2010
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: 06 Okt 2010 - 15:52:42    Titel:

sse mindestanforderung gmat 650....
A1848
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 19.03.2008
Beiträge: 2182

BeitragVerfasst am: 06 Okt 2010 - 16:09:18    Titel:

Lern ordentlich ( laut BWL Bsc Note kannst das ja) und mach GMAT neu. Sonst passt alles. Auch TOEFL sehr gut.
Wo Ausland (rein aus Interesse)?
Kobi85
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 07.02.2010
Beiträge: 251

BeitragVerfasst am: 06 Okt 2010 - 19:23:03    Titel:

Ich würde den GMAT gegebenenfalls auch neu machen. Bei sehr guten Finance-Studiengängen ist der Wettbewerb meistens sehr hart und Selektion stark auf den GMAT abgestellt. An der SSE liegt der Schnitt derzeit über 700 (kenne ehrlich gesagt keinen mit weniger als 700).
My5cents
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 22.03.2009
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 06 Okt 2010 - 19:41:23    Titel:

GMAT wirklich nochmal machen, so reicht das nicht fuer Finance (dafuer aber Marketing, Management etc.) und frag einfach mal hoehere Jahrgaenge (die ersten 2 BSc Jahrgaenge) der Uni Mannheim, da sind sehr viele an der SSE.
masterintake
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.06.2010
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 09 Okt 2010 - 21:28:03    Titel:

Immer schön die gleichen Leute bei gewissen Themen zu sehen!! 640 ist für den Finance track an der SSE wahrscheinlich nicht gut genug. Aber probieren geht immer. Oft spielen ja andere Faktoren ein Rolle. Einer hat mir erzählt, dass er und sein Kumpel die einzigen sind, deren GMAT besser als 700 ist (zumindest von den Leuten, die dieses Semester angefangen haben). Aber natürlich kann man sich auf so eine Aussage auch nicht 100%ig verlassen. RSM hab ich keine Ahnung, da die UNI aufgrund des tollen FH-Kriteriums ins Wasser fällt.

Aber wie du schon merkst gibt es immer viele die etwas wissen. Einfach bewerben und dann wird man sehen. Aber es gibt noch einige Financemaster, wo du mit dem GMAT reinkommen solltest.
michael_s
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 04.10.2009
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 09 Okt 2010 - 23:32:20    Titel:

masterintake hat folgendes geschrieben:
Immer schön die gleichen Leute bei gewissen Themen zu sehen!! 640 ist für den Finance track an der SSE wahrscheinlich nicht gut genug. Aber probieren geht immer. Oft spielen ja andere Faktoren ein Rolle. Einer hat mir erzählt, dass er und sein Kumpel die einzigen sind, deren GMAT besser als 700 ist (zumindest von den Leuten, die dieses Semester angefangen haben). Aber natürlich kann man sich auf so eine Aussage auch nicht 100%ig verlassen. RSM hab ich keine Ahnung, da die UNI aufgrund des tollen FH-Kriteriums ins Wasser fällt.

Aber wie du schon merkst gibt es immer viele die etwas wissen. Einfach bewerben und dann wird man sehen. Aber es gibt noch einige Financemaster, wo du mit dem GMAT reinkommen solltest.


Nur weil "immer die gleichen" Leute was dazu sagen, muss es doch nicht schlecht sein. Kann auch sein, dass sich nur diejenigen Leute damit beschäftig haben und deswegen auch nur diejenigen etwas zum Thema sagen, oder?

Bzgl. deines Kumpels: Finden die dort keinen Anschluss? Kenne mehrere dort mit nem Gmat >700, und so groß ist der Finance-Track nun auch wieder nicht...
-stopfkind-
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 27.02.2010
Beiträge: 2002

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2010 - 00:03:14    Titel:

mal ne doofe frage. was is denn ein FH-Kriterium?
rolfbert
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 17.04.2010
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2010 - 01:42:57    Titel:

Ich weiss zwar nicht ob es ist was er meint, aber an einigen (oder allen?) holländischen Unis muss man mit einem FH Bachelor ein pre-master Semester machen, könnte sogar sein dass es 2 sind, weiss nicht mehr so genau.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> chance auf zulassung an sse oder rsm
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum