Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Hilfsgutachten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Hilfsgutachten
 
Autor Nachricht
himbeere86
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.02.2010
Beiträge: 436

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2010 - 22:33:34    Titel: Hilfsgutachten

meine klage ist unzulässig. deswegen muss ich die begründetheit im hilfsgutachten prüfen. wie macht man da den übergang? schreibe ich, dass die klage unzulässig ist, die begründet aber im hilfsgutachten geprüft werden muss??? oder wie?
Flauschi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 505

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2010 - 19:22:56    Titel:

jap. am ende der zulässigkeit unter ergebnis schreiben "die klage ist unzulässig. sie könnte aber begründet sein", und dann hilfsgutachten: begründetheit.
Rhyeira
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 18.03.2008
Beiträge: 3012

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2010 - 22:02:31    Titel:

Und auf jeden Fall vorher nochmal genau überprüfen, ob die Klage wirklich unzulässig ist und man nicht vielleicht etwas übersehen hat (bei Fristproblemen z.B. Dinge wie fehlerhafte Rechtsbehelfsbelehrung oder die Möglichkeit der Wiedereinsetzung)... denn auch wenn es natürlich vorkommen kann, dass man wirklich mal ein Hilfsgutachten anzufertigen hat, ist das doch eher die Ausnahme.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Hilfsgutachten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum