Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

DGP Eignungstest Inspektoranwärter Niedersachsen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> DGP Eignungstest Inspektoranwärter Niedersachsen
 
Autor Nachricht
bibi8
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.09.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2010 - 15:56:03    Titel:

Danke für den Tipp!!
Hab mich jetzt auch in NRW beworben und hoffe mal die Tests machen mich nich ganz so verrückt. Wink
Hab ihr ne Ahnung ob man in NRW nen Nachteil hat weil man aus Niedersachsen kommen, und die evtl. lieber ihre eigenen Leute nehmen?? (fänd ich irgendwie unfair)
Achja und wie is es wenn man sein Studium in NRW gemacht hat. Kann man danach trotzdem nach Niedersachsen wechseln ( falls man in NRW dann keinen Job findet)


glg und super vielen Dank für die tollen Antworten!!
russellbande
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.10.2010
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2010 - 17:21:46    Titel:

ich hatte den test nun vor zwei wochen und der wurde noch am selben tag ausgewertet werden. die wollten sich dann melden. aber ich habe heute immer noch keine antwort bekommen... und von ein paar mitbewerbern weiß ich, dass sie die auch noch nichts gehört haben.
wie lange hat das denn bei euch so gedauert?
liebe grüße Wink
Ingo30
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 2095

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2010 - 18:37:34    Titel:

Das kann so 2-4 Wochen dauern - schau einfach in den Briefkasten.

Normaler Brief --> Hiermit laden wir Sie zum mündlichen Verfahren ein.

DIN A4 Umschlag --> Anbei ihre Unterlagen zurück. Wir wünschen Ihnen für ihre Zukunft alles Gute.
russellbande
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.10.2010
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2010 - 19:20:51    Titel:

danke, dann kann man sich ja schon ma drauf einstellen - aber meine mails werde ich auch im auge behalten:D
fab276
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.11.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2010 - 11:57:47    Titel:

hallo..also ich hab am 01.11.10 den dpg test schoneinmal gemacht für den gehobenen dienst als inspektor-anwärter in schwerin und bin jetzt für den mittleren dienst in einem anderen bundesland eingeladen worden und dann nochmal woanders für den gehobenen dienst. der "berufszweig" heißt jedoch immer anders..also z.b. stadtverwaltungsinspektor- (schwein),regierungssektretäranwärterin (köln)und einfach als beamtin im nt dienst (solingen). habe mittlerweile auch bei der polizei etc tests gemacht und dort auch weitergekommen und auch viel gelernt z.b. was GmbH eigentlich bedeutet o0 man sieht es so oft, hab da auch einfach nur geraten bzw was am logischten war und lag auch richtig hihi.. nya, nun zu meiner eigentlich frage.. : muss ich für jeden einzelnen berufszweig nen test machen o0 also..dann hab ich innerhalb von 5 wochen 3x den DGP test zu absolvieren..die fragen werden sich bestimmt ähneln oder :S?
Ingo30
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 2095

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2010 - 13:21:25    Titel:

Hi,

normalerweise wirst Du von der Einstellungsbehörde aufgefordert, Angaben zu machen, ob Du den Test schonmal gemacht hast. Bei der DGP kannst Du den Test jedenfalls nicht 5 mal hintereinander machen. Ansonsten ist dort auch immer eine Telefonnummer angeben, unter der Du dich informieren kannst und auch solltest.
fab276
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.11.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2010 - 10:17:04    Titel:

ok, na dann ruf ich da morgen mal an =)
mich hat es nur gewundert, weil ich es so verstanden hab, laut dem beiblatt, dass es jeweils für jede laufbahn einen komplett anderen test gibt und ich dann überall hinmuss ..mal schauen, morgen bin ich schlauer X)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> DGP Eignungstest Inspektoranwärter Niedersachsen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum