Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Beförderungsvertrag
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Beförderungsvertrag
 
Autor Nachricht
RoyRogersMcFreely
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.03.2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2010 - 08:15:17    Titel: Beförderungsvertrag

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu folgendem kleinen Fall.
A hat schon lange ein Jahresticket beim regionalen Verkehrsbetrieb, da er mit Bus und Bahn zur Arbeit fährt.
Jeden Abend fährt der Bus laut Fahrplan zu drei Zeiten eine kleine Extraschleife zu ein paar anliegenden Haltestellen, die sonst nicht angefahren werden.
Nun kommt es oft vor, dass der Busfahrer jedoch die kürzere Route fährt, also den Fahrplan nicht einhält und die Fahrgäste stehen lässt.

Welche Ansprüche hat A gegen den regionalen Verkehrsbetrieb?

Mir ist schon der Anspruch aus § 631 BGB eingefallen wegen dem Beförderungsvertrag. Habt ihr vielleicht weitere Ideen?
Danke im Voraus Smile

LG, McFreely
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Beförderungsvertrag
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum