Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Schuldfrage nach Autounfall
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Schuldfrage nach Autounfall
 
Autor Nachricht
4500pluto
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.10.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 15 Okt 2010 - 19:49:36    Titel: Schuldfrage nach Autounfall

Guten Abend.
Gestern war ich an einem Autounfall mit insgesamt 3 PKW beteiligt.
Ich fuhr bei Dunkelheit auf der Hauptstraße (50 km/h erlaubt) mit 40-45 km/h und hatte vor mir in ca. 25-30m Abstand ein PKW.
Da die Straße sehr kurvig ist, verlor ich nach einer Rechtskurve die Sicht auf meinen Vordermann.
Als ich schließlich aus der Kurve herauskam konnte ich in diesem Augenblick sehen wie mein Vordermann mit einem engegenkommenden Fahrzeug frontal kollidierte.
Ich versuchte natürlich noch zu bremsen schaffte dies jedoch nicht mehr, und fuhr auf das Heck auf, wobei beide Airbags in meinem PKW ausgelöst wurden. Das Auto ist nun ein wirt. Totalschaden.

Ich kann mir schon vorstellen, dass
versucht wird mir eine alleinige Schuld oder Teilschuld zu geben, da es ja auch immer heißt der Auffahrende trägt die Schuld.

Jetzt wollte ich gerne eure Sicht zu der Sache hören und wissen, ob es eine Chance (mit Anwalt oder ohne) gibt dass man mir keine oder nur eine Teilschuld gibt.
Die Polizei erwähnte am Unfallort in keiner Silbe, dass ich Schuld tragen würde, sprachen mich jedoch auch nicht 100% frei davon.

Vielen dank fürs Lesen, und ich freue mich über alle hilfreichen ANtworten.

Grüße aus Hessen
Schlumpf2010
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.09.2010
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 15 Okt 2010 - 20:42:01    Titel:

Wende dich an einen Anwalt!
Rechtsberatung ist hier nicht erlaubt!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Schuldfrage nach Autounfall
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum