Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Interessengruppe: Arbeitsrecht - Uni Mannheim
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Interessengruppe: Arbeitsrecht - Uni Mannheim
 
Autor Nachricht
juralia
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.09.2010
Beiträge: 2
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2010 - 12:49:20    Titel: Interessengruppe: Arbeitsrecht - Uni Mannheim

Hallo zusammen,

ich studiere an der Uni Mannheim und mir ist die Idee eingefallen, eine Interessengruppe in Arbeitsrecht zu bilden. Ich stelle mir vor, dass wir uns einmal oder zweimal im Monat (voraussichtlich in der Bibliothek) treffen und aktuelle Themen und Entscheidungen vom Arbeitsrecht miteinandern besprechen. Information können wir auch zusätzlich per Email austauschen.
Ich denke, das könnte uns bei der Vorbereitung auf die mündliche Prüfung im SPB sowie auf die Klausur helfen. Dazu finde ich, dass die Zusammenarbeit sehr wichtig für die Praxis ist.

Wenn ihr ebenfalls Interesse daran habt, bitte meldet euch.
Gern können auch Studierende an anderen Unis auch daran teilnehmen. Mit Ihnen können wir per Email Informationen austauschen. Oder habt Ihr eine andere Idee?

Mfg
juralia
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.09.2010
Beiträge: 2
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: 20 Okt 2010 - 20:09:20    Titel:

Hallo an alle!

Schade, dass sich bislang niemand für die Interessengruppe gemeldet hat. Es wäre auch schön, wenn wir es als Diskussion oder Rollenspiel machen könnten, indem wir uns zuerst ein bestimmtes Thema auswählen. Die Hälfte von den Teilnehmern sollen anhand vom Gesetz und von Gerichtsentscheidungen Argumente für die Arbeitgeberseite ( Arbeitgeber oder Arbeitgeberverband) vorbereiten und die andere Hälfte der Teilnehmer Argumente für die Arbeitnehmerseite (Arbeitnehmer oder Gewerkschaft) vorstellen.
Wäre das interessant für euch?
rOYAL.
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 2093
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: 20 Okt 2010 - 23:30:53    Titel:

Auf StudiVZ findest du sicherlich eine größere Anzahl an Mannheimer Juristen mit deinem Interessengebiet als hier.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Interessengruppe: Arbeitsrecht - Uni Mannheim
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum