Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Welche Rolle spielt das Alter?!
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Welche Rolle spielt das Alter?!

Autor Nachricht
Bonobo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 19 Okt 2010 - 14:45:43    Titel: Welche Rolle spielt das Alter?!

Hallo,

Ich mache mir mittlerweile einige Gedanken, das mein Alter u.U. ein Hindernis bei der Job-Bewerbung darstellen könnte bzw. ich nicht genau die Bedeutung des Alters einschätzen kann. Sozusagen eine Art Mini-Krise. Zu meiner Situation im Status Quo: Ich bin derzeit BWL-Masterstudent mit den Schwerpunkten Strategie/Organisation und Marketing an einer recht renommierten Uni in Deutschland und werde das Studium wohl im Herbst 2011 abschliessen (wird wohl zwischen 1,6-1,8 liegen). Meinen Bachelorabschluss hab ich ebenfalls an einer bekannten Uni absolviert. Ein Auslandssemester kann ich ebenso wie Tätigkeiten als Stud. Hilfskraft und Werkstudent vorweisen. Ab Dezember bis Jui 2011 mache ich wohl auch noch 2 Praktika (hatte bislang keine gemacht). Erwäge auch noch ein fünftes Mastersemester zu machen, um ein weiteres Praktikum hinterher zu schieben. Wäre dann Frühling 2012 durch. Spreche 4 Sprachen nahezu fließend und engagiere mich ehrenamtlich. Aber mein Alter! Ich hab erst recht spät bemerkt, was mich wirklich interessiert. Habe die 7.Klasse wiederholen müssen (familiärbedingt), Zivildienst gemacht und zuvor ein Jahr lang ein anderes Fach studiert. Quasi also 3 Jahre verloren. Nun werd ich Ende des Jahres 27, wenn ich mit dem Studium fertig bin gar 28. Ich kenn niemanden der genauso alt oder älter ist als ich und sich in der gleichen Situation befindet.