Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Erfahrungen, Tipps etc zum Sport- und Sportmanagementstudium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sport-Forum -> Erfahrungen, Tipps etc zum Sport- und Sportmanagementstudium
 
Autor Nachricht
schlüsselbund
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.10.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 20 Okt 2010 - 16:48:44    Titel: Erfahrungen, Tipps etc zum Sport- und Sportmanagementstudium

Hallo zusammen,
ich bin gerade 20 Jahre alt geworden, habe dieses Jahr mein Abitur abgeschlossen und mache im Moment meinen Zivi bei unserm örtlichen Sportverein.

Ich habe es ärgerlicherweise (zu) lange aufgeschoben, aber jetzt hänge ich mich richtig rein in die Frage: Wie soll es nächstes Jahr weitergehen?
Natürlich habe ich mir schon länger meine Gedanken gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass ein Sport- bzw. ein Sportmamagementstudium sehr interessant für mich wäre, da ich seit jeher großes Interesse am Sport habe.
Ich bin mir allerdings nicht sicher, welche der beiden Richtungen ich einschlagen soll. Im Moment tendiere ich eher zum Sportmanagementstudium.

Allerdings bin ich von der Informationsflut im Internet zu diesem Thema verwirrt und auch verunsichert.

Deshalb möchte ich euch um folgendes bitten:
Diejenigen von euch, die bereits Sport oder Sportmanagement studieren oder ihr Studium sogar schon abgeschlossen haben, bitte ich um Erfahrungsberichte, Tipps usw. zu euerm Studium.
Was sind zentrale Inhalte? Wie schwer fandet ihr es? Was sind Eigenschaften die man mitbringen sollte?

Ebenso interessant wäre es zu erfahren, welche Berufe ihr nach euerm Studium anstrebt etc.


Für Antworten zu all diesen Fragen wäre ich sehr, sehr dankbar, denn im Moment kommt mir das Thema "Studium" wie ein großer grauer Klotz vor...


Wenn jemand bereit ist, mit mir auch ausführlichere Gespräche zum Thema Sport(-management)studium zu führen und weitere Fragen zu beantworten, der mag mir das gerne hier oder via persönlicher Nachricht mitteilen. Das wäre wirklich super super hilfreich.



Ich bedanke mich bereits im Voraus bei euch fürs Durchlesen und besonders für eure Antworten:)
marcello24
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.01.2009
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2011 - 17:45:01    Titel: Re: Erfahrungen, Tipps etc zum Sport- und Sportmanagementstu

schlüsselbund hat folgendes geschrieben:
Deshalb möchte ich euch um folgendes bitten:

Diejenigen von euch, die bereits Sport oder Sportmanagement studieren oder ihr Studium sogar schon abgeschlossen haben, bitte ich um Erfahrungsberichte, Tipps usw. zu euerm Studium.
Was sind zentrale Inhalte? Wie schwer fandet ihr es? Was sind Eigenschaften die man mitbringen sollte?


Lies doch einfach mal das durch, was es schon gibt. Und das sind einige Erfahrungsberichte zum Sportstudium bzw. Sportmanagement Studium.

Das sollte dir sicherlich schonmal weiterhelfen Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sport-Forum -> Erfahrungen, Tipps etc zum Sport- und Sportmanagementstudium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum