Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Demokratien und die Regierungskontrolle .
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> Demokratien und die Regierungskontrolle .
 
Autor Nachricht
Screen
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 381
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2010 - 15:00:32    Titel: Demokratien und die Regierungskontrolle .

Hallo

Ich habe ein kleines Problem. Ich muss die Unterschiede der Regierungskontrolle von den Staaten:
Deutschland, Frankreich ,USA und Schweiz aufschreiben. Leider finde ich kaum Informationen.

Bitte korrigiert mich ,wenn ich etwas falsches Geschrieben habe.

Deutschland: Bundestag kontrolliert Bundesregierung
USA: Checks and Balances , Kongress und Präsidnet kontrollieren sich
Frankreich: Präsident und Parlament kontrollieren sich gegenseitig.
Schweiz: Bundesversammlung kontrolliert Bundesrat ( Regierung)

Stimmt das?

Danke.
cyrix42
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 24256

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2010 - 15:04:33    Titel:

Prinzipiell ja.

In der Schweiz kommt noch das Volk ganz direkt dazu: Wenn genügend Unterstützer-Unterschriften zusammen kommen, muss sich jedes Gesetz einem Volksentscheid stellen.

In Deutschland hat man noch Bundesrat und -Präsident, die von der Legislative beschlossene Gesetze kontrollieren.

In Frankreich wie den USA gibt es je zwei Parlamentskammern neben dem Präsidenten und seiner Regierung...


Cyrix
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> Demokratien und die Regierungskontrolle .
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum